Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
µRusse
#1
Smile 
C1-101 * CCCP Smiley53
Seltener Klein-Russe mit Kampfanzug.

   

   

   

lg Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#2
Moin Martin,

schon ein schnuckeliges Teilchen... - und, geht dem? Smile
Ist das der Originalzustand? Mir kommt so der Verdacht auf, dass da schon etwas dran "herummodifiziert" wurde.
Zitieren
#3
Herby,
da das schmucke Teil im Tarnanzug daherkommt, scheint es für den Militäreinsatz unter harten Feldbedingungen ausgelegt zu sein. Damit wären auch die etwas stabiler gehaltenen Bedienungselemente (Kippschalter) zu begründen. Hinter den Drehknöpfen scheinen auf den Achsen auch Dichtungen gegen Spritzwasser drin zu sein, die bei der zivilen Ausführung bestimmt nicht vorgesehen sind.
Bei Reparaturen in der "Pampa" muss eben alles ein wenig robuster sein, da tritt schnuckeliges Design in den Hintergrund. Ich war einige Jahre Funk/Fernschreib- Werkstattleiter bei der NVA und kann Dir versichern, dass die Messtechnik auf den Nachrichten- Werkstatt- LKW's (SIL-131) ähnlich gestaltet war.
Zitieren
#4
die Luftöffnungen im Gehäuse als auch der Tasche schreien schon nein, kein Spritzwasser.
Dem Manual ist zu entnehmen, der ist um 1992, also relativ jung noch.

Er benötigt eine Reparatur: aktuell, wenn man ihn einschaltet macht er einen single sweep und bleibt dann stehen, also Abt. Trigger. Die Grundfunktion ist ansonsten da.
Das sollte also gut reparierbar sein.
Übrigends ist er 155x65x300mm und hat ein eingeschobenes Netzteil daß sich wohl gegen einen Batterie- bzw. Akkukasten wechseln läßt welchen ich aber nicht habe.
Verbastelt ist an dem nichts, nein. Dieser gekürzte Knopf ist keiner, das ist eine rote LED Smile

lg Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren


Gehe zu: