Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abschaltung des Deutschlandfunks
#1
Liebe Radiofreunde,

wie wir (leider!) wissen, werden in der kommenden Sylvesternacht die letzten deutschen Mittelwellensender abgeschaltet. Danach ist auch der Deutschlandfunk Geschichte.Smiley19
Um die letzten Momente für die Nachwelt zu erhalten, habe ich bereits stilecht mein Grundig TK5 mit meinem Blaupunkt "Derby" verbunden und so optimal für die Aufnahme vorbereitet.
Fragen an euch:
> Ist es hier jemandem bekannt, zu welcher Uhrzeit genau die Abschaltung erfolgen soll?
> Wer zeichnet die letzten Sendeminuten ebenfalls auf?
> Besteht Interesse an einer zusammengeschnittenen digitalen Audiodatei?
Zitieren
#2
Hallo,

das ist eine gute Idee! Ich hatte auch schon daran gedacht, doch fehlen mir die Mittel; d.h. die Aufzeichnungeräte.

Derzeit stelle ich ein Emersonradio wieder her, das nur auf Mittelwelle empfängt. Den Deutschlandfunk höre ich dabei hier in Wolfsburg als Heimsender gewaltig.
Es wird jedoch jetzt regelmäßig der Hinweise gesendet, dass diese Frequenz abgeschaltet wird und das man über UKW, Digitalradio, Internet und Satellit den DLF empfangen kann.

Also: Ich wäre an einer Aufnahme dieser Abschalltansage und der letzten Minuten vom DLF als historisches Dokument sehr interessiert und würde das geren untertützen.
Viele Grüße

Franz Bernhard


... und die Radios laufen nicht weg.....
Zitieren
#3
Hallo Franz!

Ich denke, dass im Januar diesbezüglich reichlich auf youtube zu finden sein wird. Das Video dann in mp3 umwandeln und fertig!

Hier gibt es die letzten Sendungen des DLF zur Mittelwellenabschaltung auf yt. Einfach runterscrollen.

https://www.youtube.com/results?search_q...freload=10
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren


Gehe zu: