Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das "Privatmuseum" von Rainer Berkenhoff
#1
Rainer Berkenhoff ist als Gerätesammler überregional bekannt und regelmäßig in den Medien präsent. Seine äußerst umfangreiche Sammlung an historischen Fernsehgeräten, Radios, Musiktruhen, Grammophonen u. v. m. kann man durchaus als ein privates Museum bezeichnen. In diesem Haus sind wirklich in jedem Zimmer und in jeder Ecke alte Geräte zu finden.

Hier gibt es nun einen Videobericht über seine Sammlung, aus der einige Geräte, vor allem Fernseher, vorgestellt werden sowie über die von ihm organisierte Radio- und Grammophonbörse in Datteln.

https://www.youtube.com/watch?v=LrRaRZTv3pQ
Zitieren
#2
Also - den Mann find ich schon ober-cool ! Seh ich zu gerne - ob hier oder im Fernseher !
Zitieren
#3
Ja, sehr schön!
Gruß,
Uli
Zitieren
#4
Das Autophon Royal würde mir gefallen... Big Grin
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#5
Freut mich, dass Euch der Bericht gefällt! So eine Sammlung sieht man wirklich nicht alle Tage.
Zitieren
#6
Bei mir läuft die "Tube" gerade im Dauerbetrieb mit Fernseh-, Radio- und Musikgeschichten. Auch die Beiträge über die Autos sind sehenswert.
Schöne Dinge, die der Radio-Rainer dort zeigt.

Gruß Gerald
Kalte Lötstellen gibt es bei mir nicht. Habe mir bei jeder die Finger verbrannt.
Zitieren
#7
Hallo Ihr Guten  Smile

Zufällig "stolperte" ich grad über diesen älteren Thread. Irgendwie ist der mir damals "durch die Lappen" gegangen.
Jedenfalls hat mir das Video so richtig Spaß gemacht, einfach Klasse! Danke für den Tipp  Thumbs_up

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#8
Er hat einen Youtube-Kanal "Neues von Gestern". Auch "live" ist Rainer ein echtes Original Smile
Zitieren
#9
Richte ihm mal einen Gruß von den Radiobastlern aus Smile
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#10
Smiley14 Thumbs_up - das Problem ist...wenn ich ihn besuche, komme ich wieder mit nem Radio zurück  Rolleyes Smiley26 Smiley26 Smile Smile Smile Smile
Zitieren
#11
Mein Kollege Arne hat mit "Rainer TV" übrigens auch einen eigenen Youtube-Kanal speziell für die Aktivitäten von Rainer Berkenhoff:

https://www.youtube.com/channel/UCtcLC4L...2fKGf9f4dA
Zitieren
#12
Smiley20
Zitieren
#13
Was kommt heute in der Glotze?
Na der Rainer Smile

Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#14
Seit gestern gibt es einen Film, welcher den größten Teil der Sammlung unkommentiert zeigt -- ein Genuss  Cool

---
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet...Dirk
Zitieren
#15
herrlich!
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#16
Allein das Staubwischen... puh!

Schöne Sammlung.
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#17
So eine Sammlung kann man sich nur im eigenen Haus aufbauen; in einer Mietwohnung ist für sowas nicht genug Platz vorhanden. Wenn der doch nur nicht so weit weg wäre .. - für eine Besichtigung dieser Sammlung muß man sich ganz einfach sehr viel Zeit nehmen. Das würde mir schon gefallen, diese Sammlung einmal in natura sehen zu dürfen .. [Bild: smiley20.gif]
Zitieren
#18
Da fehlte doch noch der Blick in die kleine Stube  Idea

---
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet...Dirk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Privatmuseum von Hartmut Peschel Radio Mann 1 3.008 19.09.2016, 21:12
Letzter Beitrag: navi

Gehe zu: