Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Frequenzmesser
#1
Einen schönen Sonntag allen,

ich habe seit ewiger Zeit einen Frequenzmesser in gebrauch.
Die Anzeige ist 5 Stellig LED.
der hat auf der Rückseite noch einige einstellmöglichkeiten
0.6 , 1.0 und Z . Z ist ein Counter der bei Signal am vorderen Eingang die Zeit Zählt. den Counter kann man mit den vorderen 3 Tasten anhalten, weiterzählen und resetten.
Desweiteren ist hinten noch einzustellen in welchem bereich, Millivolt oder Volt, die Eingangsspannung sein sollte.
Leider habe ich keinerlei unterlagen zu diesem Teil gefunden.
Das Herstellungsjahr ist 1994.
Eventuell kennt ja jemand die Details von diesem Frequenzmesser ?
Hier noch ein bild davon.
   
mfg, Bernd
Zitieren
#2
hast du mal reingeschaut ob der das mit einem ICM 7226B macht?

lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#3
Da es wohl in der Tat ein großer Zufall wäre dazu noch Unterlagen zu bekommen, wäre in der Tat die Frage was drinne Steckt.
Sollte es sich in der Tat, wie Martin vermutet, um so ein Zähler IC handeln, kann man vielleicht aus dem Datenblatt noch Rückschlüsse ziehen. Meist sind dort Beispielschaltungen angegeben.
Grüße
Christoph
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frequenzmesser einfacher aus Fern Ost Waschipke 11 4.440 18.09.2019, 16:12
Letzter Beitrag: Reflex-Kalle
  Mechanischer Frequenzmesser Morningstar 6 4.734 13.02.2015, 11:21
Letzter Beitrag: Siemens78

Gehe zu: