Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C-Mess
#1
den hab ich in der Bucht gefunden, er geht von pF bis dickes Elko Smiley14

   

Da mein Tek130 nur bis 300pF messen kann ist er nun die Erweiterung nach oben.

lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#2
Ein Ding, was kleine Kapazitäten noch zuverlässig messen kann wäre auch für mich noch was... Hast schon rausgefunden, WIE der misst? (Spannung, Frequenz,..)
Gruß,
Uli
Zitieren
#3
   

Hi,

schönes Gerät. Im mikrocontroller.net gibt es eine Vorstellung dazu, war einst ein Bausatz. Ist ein Mikrocontroller von Texas (mit externem EPROM!) drin, wenn ich das Bild richtig deute. Die Firma gibt es heute noch, wenngleich die nur noch Bauteile vertreiben. Aber vielleicht kann man dort Unterlagen erhalten.

Gruß,
Eric
Gruß, Eric
(Avatar † 24.07.2018 17:15 --- R.I.P.)

Das Internet macht Kluge klüger und Dumme dümmer.
Ein Haus ohne Katze ist nur ein Haufen Steine.
Zitieren
#4
(24.01.2016, 21:44)Uli schrieb: Ein Ding, was kleine Kapazitäten noch zuverlässig messen kann wäre auch für mich noch was... Hast schon rausgefunden, WIE der misst? (Spannung, Frequenz,..)

Kennt Ihr das ? http://www.mikrocontroller.net/articles/...stortester
Und dann mal nach "bauteile tester pic" googeln, da findet man dann diverse Abwandlungen und Liefermöglichkeiten...

Nettes kleines Teil für netten kleinen Preis.
Viele Grüße
Uwe
Zitieren
#5
Hallo uk1408,

Warum in die Ferne schweifen.
 Die Suchfunktion hier im Forum reicht doch schon:  Klick! Wink

Hab ich auch, nettes Teil.


Viele Grüße,

Axel
Womit fährt der Norweger zur Mittagspause...?
...Na mit einem Fjord Siesta! Wink
Zitieren
#6
(24.01.2016, 21:44)Uli schrieb: Ein Ding, was kleine Kapazitäten noch zuverlässig messen kann wäre auch für mich noch was... Hast schon rausgefunden, WIE der misst? (Spannung, Frequenz,..)

Hi Uli,
ich bin seit Jahren überzeugter Benutzer des ELV DCM 7001. Der Bausatz hat damals um nen Hunni gekostet, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt! Taucht auch ab und an mal in der Bucht auf.

Gruß aus Burgau... Hotte
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  W&G Mess-Dämpfung Richard 8 6.880 11.09.2014, 17:33
Letzter Beitrag: Martin

Gehe zu: