Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meiningen 697/56WU
#21
Hallo zusammen,
ich denke mal, Philipp hat recht,
das Furnier ist nur in Richtung Mahagoni gebeizt
und hat 'ne dicke Lackschicht, die sehr gut erhalten ist, bekommen...
Gruß
Rolf
Zitieren
#22
Hier noch das passende Prospekt zum Gerät:

   
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#23
...oh, danke für das Foto,
habe ich gleich in meinem Meiningen-Ordner abgelegt,
Gruß
Rolf
Zitieren
#24
Das Gerät auf dem Prospekt scheint ein Meiningen 6106/56GWU zu sein, da ohne Maggiauge

Gruss Frank
Zitieren
#25
Rolf, bildschöne Kiste! Weitaus hübscher als mein Potsdam! Thumbs_up

Gruß Michael
Gruß Michael

Penthode?
Zitieren
#26
Hallo in die Runde,

Da das Wetter es noch gut meint, habe ich eine weitere Holzarbeit vorgezogen. Da es einige Fragen dieses Hauptbeitrages berührt, bringe ich meinen  Beitrag mal hier mit unter.
Auf den ersten Blick, ließ mein Meiningen 697 nichts Besonderes vermuten. Den Lack habe ich mit Heißluft und einer Ziehklinge entfernt und welche Freude, ein sehr interessantes Furnier kam zum Vorschein. Ich konnte es bisher nicht bestimmen, habe aber festgestellt, dass das Furnier am Frontrahmen sich beim Feuchtigkeitstest anders färbt. Außerdem war es sehr mühsam zu schleifen, weil es sehr hart ist. Ich wollte es eigentlich natur belassen, habe mich wegen der unerschiedlichen Furnierfärbung doch zu einer Beize entschlossen. Das Zwischergebnis stimmt mich sehr zufrieden und lässt mich die Mühe beim Schleifen schnell vergessen. Wer von Euch die Chance auf diesen Gerätetyp hat, wird von der Optik bestimmt nicht entäuscht.
Ich sehe gerade, dass ich die Uhr meiner Kamera noch stellen muss. Die Arbeiten sind gestern und heute ausgeführt worden.

Gruß Matthias


.jpg   DSCF7567 Kopie.jpg (Größe: 126,82 KB / Downloads: 193)


.jpg   DSCF7571 Kopie.jpg (Größe: 104,4 KB / Downloads: 194)


.jpg   DSCF7582 Kopie.jpg (Größe: 98,61 KB / Downloads: 195)
Zitieren
#27
...Oh, das Gehäuse hast Du ja wieder super hinbekommen,
sieht aus, wie neu,
viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#28
Hallo, Matthias,
sehr schönes Radio, vielleicht hat es noch ein Mal abschleifen und lackieren verdient? Es ist immer halt so mit lackierren - muss Mann machen! Es ârgert mich auch, aber der Unterschied ist enorm und lohnt sich am Ende enoirm Smile
Gruß,
Ivan
Zitieren
#29
Ja, das Gehäuse ist noch längst nicht fertig. Jetzt nach ein paar Stunden trocknen sieht es aber noch genauso gut aus. Allein das gut erhaltene Furnier hat verdient, dass ich mir alle Mühe damit gebe [Bild: smile.gif]

Matthias
Zitieren
#30
Seit heute steht nun endlich das schönste DDR Radio aus meinem Bestand als Arbeitsplatzradio auf meinem Schreibtisch.
Ich bin ganz froh, dass die originalen weißen Knöpfe schon gefehlt haben. Die dunklen gefallen mir an dem Gerät auch besser.
   
Gruß Matthias
Zitieren
#31
...ich finde auch, dass dies ein sehr schönes Gerät ist
und Du hast es auch wieder gut hinbekommen...
viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#32
Hallo Matthias,

sehr schönes Ergebnis. An diesem Gerät hätte ich auch nicht vorbeigehen können - auch wenn meine Sammlung aus Kapazitätsgründen eigentlich voll ist ... eigentlich ...

Viele Grüße

Ingo.
Zitieren
#33
das ist ja wirklich eine Schönheit!
Zitieren
#34
Hut ab! Das hast Du super hinbekommen. Fabrikneu!
Gruß,
Ivan
Zitieren
#35
Wirklich schönes Teil. Ich habe hier noch die Ausführung mit dem hellen Rahmen und Knöpfen stehen, aber der dunkle gefällt mir deutlich besser.
Bisher habe ich nur kurz reingeschaut, wobei mir aufgefallen ist das der Seilzug der induktiven Abstimmung ziemlich schlapp ist und mit Sicherheit
neu gemacht werden muss. Bestimmt etwas kniffelig da die Länge sehr kritisch ist.

Gruß
Frank
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
Zitieren
#36
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Ein wunderschönes Gerät. Noch schöner, dass Du es wieder so toll hinbekommen hast! Smile
Glückwunsch!
Zitieren
#37
Tolles Gerät mit tollem Holzfunier und klasse Lackiert
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren


Gehe zu: