Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musiktruhe Grazioso 4816
#1
Hier mal ein Gastgerät zur Überholung. Man sagt da geht nichts mehr. Eigentlich nicht mein Ding für andere solche Geräte zu reparieren, aber für sehr gute Bekannte schau ich erst mal in das Gerät, was dort zu machen ist.
Den Plattenspieler, Plattenwechsler,  werde ich auch mal anschauen, aber das würde wohl viel Arbeit bedeuten die ich nicht machen möchte. Die Rückwand vom Radioteil fehlt auch.

   

   

   

   

Leider ist an dem Gerät schon mal rumgebastelt worden, die Klangregeltasten sind nicht mehr da. Vielleicht hat ja einer von euch so einem Teil für mich rumliegen. Es sind Drei Tasten drauf.
Interessant ist das Gerät schon wegen der zwei EL84 und einer EBC91, diese Röhre habe ich bisher in noch keinem Gerät gesehen.

Bei .org ist das Radio auch drin, kann mir da jemand das Bild von der Rückwand besorgen ?
Wäre wichtig für die Anschlüsse und Schalter.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#2
So eine EBC 91 hab ich in meiner Blaupunkt-luxus-konzert-vitrine 
Arkansas 59 und auch 2x EL84
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
#3
Das Rückwandbild bei org. ist dermaßen winzig, da hilft auch vergrößern nix. Da kann man leider nix erkennen.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#4
Hallo Frank
ein Bild der Rückwand habe ich auch nicht. Aber hier

http://www.nvhr.nl/gfgf/schema.asp?Zoeke...mitted=yes

bekommst du den vollen Plan. Dort ist eine Draufsicht wo du die zwei Anlschlüsse siehst

Seit der Umstellung kommt mein Firmenrechner nicht mehr klar. Scheibenkleister


.png   Graetz.PNG (Größe: 33,66 KB / Downloads: 192)
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#5
Ja ok, habe nun alle Unterlagen da.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#6
Hallo,

ich hab da noch Klangtasten incl  Schalteinheit von einem Graetz liegen, vielleicht passen die:  20 mm Breite, 7 mm Höhe und 12 mm in die Tiefe.

Wenn die Maße passen, dann lass ich dir ein Foto zu kommen.....
Viele Grüße

Franz Bernhard


... und die Radios laufen nicht weg.....
Zitieren
#7
Habe ich nicht vergessen. Dir Reparatur muss warten, anderes ist wichtiger.
Es rennt ja nicht weg Smile.
Ein Bild kannste ja trotzdem mal einstellen, vorn und Lötseite wären nicht schlecht.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Musiktruhe Berlin 3050 Marco 3 4.795 08.01.2017, 20:21
Letzter Beitrag: Marco
  Rema Tenor (1) in Musiktruhe A. Peter dudilak 5 6.272 10.10.2016, 10:05
Letzter Beitrag: elchromo
Photo Blaupunkt Florida Musiktruhe linsepe † 0 2.869 23.02.2016, 18:58
Letzter Beitrag: linsepe †

Gehe zu: