Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig 36 W
#1
Hallo

Möchte euch hier eines der mir geschenkten Radios vorstellen

Grundig 36 W
Baujahr 1950-1951
Röhrenbestückung: ECH42 EF41 EBC41 EL41 EM4 AZ41 (UKW) EF41 EF41
Stromversorgung: Wechselstrom 110 - 240 Volt 
Wellenbereiche: UKW vorbereitet - hat LW MW KW
Bedienelemente:
Gehäuse: Holz  
Besonderheiten: UKW Dekoder nachgerüstet 
Anschlussmöglichkeiten Rückseite:
Abmessungen: 505x335x235mm 
Gewicht: 8,6 kg (+UKW) 
Lautsprecher: Dynamischer 18 cm LS
Neupreis:


   

   

   

   

   


Ich finde es Kurios das der UKW Bereich von 0 - 100 geht. Kann mich noch gut erinnern. Als Kinder haben mein Bruder und ich zufällig (mit einem anderen Gerät) eine Polizeisuche nach einem Geldbomben Dieb mitgehört. Das war spannender wie jeder Film.
Der Grundig muß noch durchgeschaut werden. Leider hat wer das Stromkabel abgeschnitten und ich habe keinen Ersatz.


Liebe Grüße
Zitieren
#2
Der UKW Bereich geht nicht von 0-100, das ist lediglich eine Skala ohne Frequenzen. Ich wette, der Bereich ist ca 86-100MHz.
Polizeifunk hören ist heute sowieso nicht mehr drin mit den alten Radios.
Ansonsten nettes Teil, bloß Wunder brauchst vom UKW Empfang nicht zu erwarten Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
#3
Hallo Alexander,

Der "UKW Dekoder" könnte ein "Grundig UKW-Einbaugerät 76W" sein.
Das ist ein Pendelaudion.
Mich würde interessieren, ob der Vorsatz noch funktioniert und wenn ja wie gut oder schlecht der Empfang ist.
Aber er muss nicht unbedingt nachgerüstet worden sein, ich glaube die wurden auch ab Werk verbaut.

Mich interessieren die Empfangsleistungen deswegen, weil ich noch einen "UKW-Einbaugerät 7768" von Philips habe, der etwa ähnlich aufgebaut ist.
Bin auf Ergebnisse gespannt. Smile


Viele Grüße,

Axel
Womit fährt der Norweger zur Mittagspause...?
...Na mit einem Fjord Siesta! Wink
Zitieren


Gehe zu: