Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig Wandgerät 980
#1
Hallo,

heute ist mir auf dem E-Schrott ein Gerät über den Weg gelaufen, dass ich so noch nie gesehen hatte, eine Radio-Phono-Kombination für Wandmontage und mit einem prominenten Vater, wie hier, neben den technischen Daten, nachzulesen ist:


Falls jemand daran Interesse hat, gebe ich es gerne, so wie es ist, ungetestet, an Selbstabholer(Berlin) oder per "Mitgliedertransport" zum Selbstkostenpreis (10,-) ab. Konnte es nur nicht liegen lassen.

Viele Gruesse,
Jean


   

   

   

   
Zitieren
#2
(23.02.2016, 16:52)Jean_Berlin schrieb: Hallo,

heute ist mir auf dem E-Schrott ein Gerät über den Weg gelaufen, dass ich so noch nie gesehen hatte, eine Radio-Phono-Kombination für Wandmontage und mit einem prominenten Vater, wie hier, neben den technischen Daten, nachzulesen ist:


Falls jemand daran Interesse hat, gebe ich es gerne, so wie es ist, ungetestet, an Selbstabholer(Berlin) oder per "Mitgliedertransport" zum Selbstkostenpreis (10,-) ab. Konnte es nur nicht liegen lassen.

Viele Gruesse,
Jean

Hallo Jean.

So begegnet man mal wieder seinen Kindern.
Mein  Vater sagte im Scherz: Junge grüß mir die Leute, es könnte Dein Vater dabei sein.

Gruss und Alles Gute von Hans
Zitieren
#3
Ich finde das immer erstaunlich, was man (Hans Wink) mit zwei Röhrchen (plus NF) erreichen konnte. Diese Dinger gehen erstaunlich gut! Hättest Du das Teil schon gehabt als ich da war... Was ein Glück für mich Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
#4
(23.02.2016, 22:44)Uli schrieb: Ich finde das immer erstaunlich, was man (Hans Wink) mit zwei Röhrchen (plus NF) erreichen konnte. Diese Dinger gehen erstaunlich gut! Hättest Du das Teil schon gehabt als ich da war... Was ein Glück für mich Wink

Drei Röhrchen? Wink
Finde das Gerät interessant, habe mir gestern auch die Schaltung angesehen. Aber das Design... Naja, so war wohl die Zeit damals.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#5
Hallo Uli und Philipp,

das Radio kommt mit nur drei Röhren aus weil das alles Verbundröhren sind und es eine Reflexschaltung ist. Die Schaltung des Grundig 87 sieht ähnlich aus und hat Harald hier bereits beschrieben.

Gruß,
Eric
Gruß, Eric
(Avatar † 24.07.2018 17:15 --- R.I.P.)

Das Internet macht Kluge klüger und Dumme dümmer.
Ein Haus ohne Katze ist nur ein Haufen Steine.
Zitieren
#6
Schade kein RFT, sowas habe ich als Wandplattenspieler.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#7
(24.02.2016, 16:18)tcfkat schrieb: Hallo Uli und Philipp,

das Radio kommt mit nur drei Röhren aus weil das alles Verbundröhren sind und es eine Reflexschaltung ist. Die Schaltung des Grundig 87 sieht ähnlich aus und hat Harald hier bereits beschrieben.

Gruß,
Eric

Ist mir schon bewusst, trotzdem begeistert mich immer wieder, wie gut die Teile funktionieren! Und Vorgänger Modelle hatten durchaus mehr Röhren UND mehr Röhrenfunktionen (ECC, ECH, E(B)F, EABC,...) bei nicht besserer Leistung.
Gruß,
Uli
Zitieren
#8
Mein Beitrag bezog sich auf Uli, der von zwei Röhrchen geschrieben hat. Das "(plus NF)" habe ich nicht gesehen.

(23.02.2016, 22:44)Uli schrieb: Ich finde das immer erstaunlich, was man (Hans Wink) mit zwei Röhrchen (plus NF) erreichen konnte. ...
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren


Gehe zu: