Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaupunkt Florida Musiktruhe
#1
Photo 
Hallo,
 Ich konnte ganz in meiner Nähe eine Blaupunkt Florida Musiktruhe (Angebot aus E...) für wenige Euronen erwerben. Der Zustand des guten Stückes ist ein wenig desolat (siehe Bilder).

Die techn. Daten, die dem Gerät am nächsten kommen aus dem Radiomuseum wie folgt:

Empfangsprinzip
Superhet allgemein
Anzahl Kreise
6 Kreis(e) AM     10 Kreis(e) FM
Wellenbereiche
Langwelle, Mittelwelle, Kurzwelle und UKW.
Spezialitäten
Plattenwechsler
Betriebsart / Volt
Wechselstromspeisung / 110; 127; 155; 220 Volt
Lautsprecher
4 Lautsprecher
Ausgangsleistung

von Radiomuseum.org
Modell: Florida 42 250 [hochglanz] - Blaupunkt Ideal
Material
Gerät mit Holzgehäuse
Form
Standgerät mit Drucktasten.
Abmessungen (BHT)
1030 x 850 x 400 mm / 40.6 x 33.5 x 15.7 inch
Bemerkung
KW-Lupe; Stereo-NF-Verstärker mit 2 Endstufen je 2,5 W;
Phono-Chassis = PE 66.

Nettogewicht
40 kg / 88 lb 1.7 oz (88.106 lb)
Originalpreis
875.00 DM
Datenherkunft extern
Erb



Das verbaute Chassis ist 14300; die Gerätebezeichnung ist lapidar nur "Florida" und die Endstufen bestehen aus jeweils 1 ECL 86 pro Kanal. Es befindet sich im Rundfunkchassis ein Stecksockel (Noval 7) für den Anschluß eines Stereodecoders, der aber in meinem Gerät nicht vorhanden ist. Statt dessen ist dieser Anschlußsockel mit einer Kurzschlußbrücke versehen.

Den ehemals vorhandenen Plattenspieler (oder vielleicht Wechsler) hat scheinbar einer der Vorbesitzer ausgebaut,- warum auch immer. Die Zuleitungen zu diesem Plattenwechsler hat man einfach abgeschnitten (welche Barbaren). Auch der Netzstecker ist abgeschnitten worden.

Das Gehäuse ist zum Teil schön verschrammt und mit z.T. recht tiefen Kratzern versehen, was auf eine nicht eben pflegliche Behandlung hinweist. Ansonsten ist aber alles vorhanden und dreht sich wie es soll;- Skalenseil ist gut, keine Rollen oder Drehko festgefressen, keine Potis fest oder schwergängig. Alles in allem also eine aus meiner Sicht brauchbare Substanz zum Richten.

Inwieweit die vorhandenen Röhren noch gut sind, läßt sich ohne Test nicht sagen; sind aber alles Original Siemens Röhren, was mich vermuten läßt, daß es sich bei dem Gerät noch um die Originalbestückung handelt.

Jetzt die Bilder: Smiley39


.jpg   Florida_1.jpg (Größe: 32,63 KB / Downloads: 159)

   


.jpg   Florida_3.jpg (Größe: 33,99 KB / Downloads: 140)


.jpg   Florida_4.jpg (Größe: 23,68 KB / Downloads: 137)


.jpg   Florida_5.jpg (Größe: 39,67 KB / Downloads: 157)


.jpg   Florida_6.jpg (Größe: 42,85 KB / Downloads: 137)


.jpg   Florida_7.jpg (Größe: 40,45 KB / Downloads: 146)


.jpg   Florida_8.jpg (Größe: 40,81 KB / Downloads: 142)


.jpg   Florida_1.jpg (Größe: 32,63 KB / Downloads: 159)

   

Ich berichte weiter über die Fortschritte, die ich erreiche.

MfG

Peter  BL
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Musiktruhe Berlin 3050 Marco 3 4.810 08.01.2017, 20:21
Letzter Beitrag: Marco
  Rema Tenor (1) in Musiktruhe A. Peter dudilak 5 6.286 10.10.2016, 10:05
Letzter Beitrag: elchromo
  Musiktruhe Grazioso 4816 Morningstar 6 7.545 19.02.2016, 00:48
Letzter Beitrag: Morningstar

Gehe zu: