Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dominante A122 Kurzfassung
#21
Stimmt und dann hab ich den AM Drehko gewechselt da der Kurzschlüssig war.
Vielleicht liegt da der Hund begraben. 
Lötperle im TastenAggregat oder so.
Ein Kurzen hat Andreas_P beseitigt und durch den harten Transport hat sich vielleicht eine Lötperle gelöst und verursacht einen neuen Kurzschluss.
Aber sauber machen ist gar nicht so Einfach.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
#22
Hallo Helmut,

schön, mal wieder von Dir zu hören. Also mit dem Radio, ich bin da absolut Deiner Meinung. Mir erging es ja genauso wie Dir. Nach Beseitigung des zeitweisen Kurzschlusses spielte das Gerät bei mir einwandfrei. Mehrere Tage.

Nun hat es wieder diese hinterlistigen Störungen. Also, meine Meinung zu dem Gerät: Da ist Hopfen und Malz verloren. Da könnte man noch unendlich viele Störungen suchen. Man weiß nichts über die Lagerung. Es können weitere Kriechströme im Tastensatz auftreten. Es können Widerstände diese Störungen verursachen, der Tontrafo usw.

Marco denke über meinen Vorschlag nach. Mehr können Dietmar und ich nicht anbieten.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#23
Ja Leute schweren Herzens werde ich die Dominante erstmal so lassen und sie dekorativ in die Ecke stellen.
Aber irgendwann ....

Jetzt kümmere ich mich erstmal um andere Radios die wieder in den Alltag integriert werden sollen.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
#24
Marco hast sich bei mir geäußert und ich werde versuchen seinen Wunsch nach einem Radio mit Dreher zu erfüllen.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#25
Sie lässt mir keine Ruhe...

Wollte mal schauen ob es im AM Bereich auch knackt und knistert.
Aber da tut sich garnix kein Pfeifen kein muks nix.
Komplett tot auf LW MW und KW.
Und ich hatte schon Sender gefunden auch tagsüber.

Smiley7

   

Da fehlt doch was!!!
Das kann doch nicht sein ich könnte ko...   Smiley39  Angry
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
#26
So war das mal...


.jpg   2016-10-30 10.01.14.jpg (Größe: 110,92 KB / Downloads: 228)
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
#27
Prima Transportschaden! Da musst du mal suchen gehen....
Jetzt hats dich mit dem Radiovirus richtig erwischt, wenn es dir keine Ruhe gelassen hat Smiley53
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#28
Habe schon alles durchsucht. Nix zu finden.
Da muss Ersatz her.
Hab ja noch die W102.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
#29
Hallo Marco,

los, alte mails nachsehen! Ich hatte Dir doch geschrieben, um das laute Knacken (verursacht durch zeitweise Spannungsüberschläge) zu beseitigen muß ich einen kompletten Kontakt separat brücken. Hier wird zwischen UKW und AM umgeschaltet. Der Preis dafür - der AM-Empfang fällt weg. Läßt sich leider nicht anders machen. Hatte ich dir aber geschrieben. Smile

Was die Spule betrifft, die sollte da irgendwo im Paket so solo rumkullern. Schau mal. Hilft aber eh nicht wirklich. Dadurch kommt auch kein AM-Empfang.
Abhilfe scheint da wirklich nur durch Umbau der kompletten Tastatur möglich. Ich bin immer noch der Meinung, dass da in die alte etwas reingefallen ist, oder dass da Kriechstrecken vorhanden sind. Der Helmut FF hat das ja auch schon geschrieben.

Ach, Marco, ich helfe ja immer gerne - aber die Tastatur, die baue ich Dir nicht um! Smiley47

Ich muss zu meiner Schande zugeben, dass ich 50 er Jahre Radios mit solch einem Defekt nach Rückfrage auf UKW brücke, oder bei 08/15 Geräten die Chassis gleich als Teileträger verwende. Der Aufwand ist zu groß.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#30
Ja Andreas das mir dem UKW Schaltzweig hattest du mir geschrieben.
Das da der AM Bereich mit betroffen ist hattest du nicht gesagt und war mir somit nicht bewusst.
Ok es ist ja das geringere Übel kein AM zu haben wenn dafür UKW funktioniert.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
#31
Ich hatte heute das Radio auf der Seite stehen damit ich besser oben UND unten das TastenAggregat begutachten kann.
Dabei ist mir ein Lötfetzen aufgefallen das ich entfernte.
Aktuell läuft das Radio seit über einer Stunde ohne Störungen. 
Ich beobachte (lausche) weiter.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
#32
Testphase 2
TA

   

Erste Ausfallerscheinung aber nur vom 20 Jahre alten "Diskman" meiner Frau.

Meine Stimmung steigt von Minute zu Minute  Smiley58
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
#33
Hoffentlich mit Trenntrafo oder wenigstens Stecker richtig herum in der Steckdose... Confused
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#34
Ja beides weil selbst beim Trenntrafo schau ich auf Polung 

   
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
#35
Ganz ehrlich: Ich fasse es nicht. Da macht der Kerl hier das ganze Forum wuschig, bezichtigt Andreas noch der Lüge und trotzdem macht Ihr Euch stark für ihn und wollt ihm ein Radio schenken und auch noch reparieren? Womit hat er das verdient? Damit, dass er völlig beratungsresistent ist und alle Anderen quasi für blöd erklärt, weil er immer Alles besser weiß und besser kann? So gut, dass er ewig braucht um festzustellen, dass da noch Lötzinn rumhängt, obwohl er mehrfach drauf hingewiesen wurde, das zu kontrollieren.

Ich verstehe dass wirklich nicht. Marco ist doch ein erwachsener Mann und kann sich selbst ein Ersatzteilradio aus der Bucht oder vom Trödel fischen, so wie jeder Andere hier das auch machen würde. Aber jetzt soll es ja sogar ein Radio mit Dreher sein... Die Ansprüche steigen offenbar. Wenn schon geschenkt, dann aber bitte exklusiv!
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#36
He Anton ich beschuldige Andreas keiner Lüge!!!!
Mir war nur nicht bewusst das der AM Bereich da mit betroffen ist.
Andreas wird davon ausgegangen sein das das mir schon klar ist oder hat es vergessen zu erwähnen.
Ich lasse auf Andreas nix kommen.
Er hat mir sehr geholfen.
Und das mit dem Radio was Andreas mir stiften wollte war nicht meine Idee.
Habe ihnen auch angeboten für die Unkosten aufzukommen.
Das mit dem Lötzinn hab ich schon so oft kontrolliert und mit Druckluft sauber gemacht etc.
Also entspann dich.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
#37
Ach ja und das mit dem Dreher ist wieder eine andere Geschichte aber ihr könnt ja Andreas fragen was ich dazu gesagt habe.

Und da ja die Dominante läuft hat es sich eh erledigt.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
#38
Hallo in die Runde,

was mich brennend interessieren würde:


Zitat:Ja beides weil selbst beim Trenntrafo schau ich auf Polung

Wie schaut man denn bitte beim Trenntrafo auf die Polung? Wink

Gruß
Stefan
Zitieren
#39
Hallo Stefan! Smiley58 Smiley58 Smiley58
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#40
   

   
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RFT Super-Dominante A122 Typ 1132 Instandsetzung wschlager 23 1.203 11.01.2024, 14:17
Letzter Beitrag: ELEK
  Dominante W102 läuft wieder nach Bodenexil hdlpz 9 752 29.11.2023, 19:05
Letzter Beitrag: hdlpz
  FW Dresden, Dominante Serie Dresden TKOFreak61 13 1.406 20.11.2023, 13:12
Letzter Beitrag: TKOFreak61
  Restaurierung Dominante W102 Klaus56 17 1.282 14.11.2023, 13:10
Letzter Beitrag: anton
  Lautstärkepoti Dominante Funkwerk Dresden zerfallen Peter2K 12 3.449 28.08.2021, 21:36
Letzter Beitrag: Peter2K

Gehe zu: