Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philetta BD 273 u Gold
#1
Code:
Hersteller: Deutsch Philips
Typ: Philetta
Modell: BD 273 U
Baujahr: 1958
Röhrenbestückung: UCC85 / UCH81 / UF89 / UABC80 / UL84 / UY85
Stromversorgung: Allstrom
Wellenbereiche: UKW / MW / LW / KW
Bedienelemente: Lautstärkepoti, ein Poti für Klang, Tasten für TA (Kombination) und Wellenbereiche
Gehäuse: Thermoplast
Besonderheiten: Gold
Anschlussmöglichkeiten Rückseite:Tonband/Plattenspieler über Bananenbuchsen für Kristalltonabnehmer,
                                externer Lautsprecher, Drahtantenne, Dipolantenne, Erde.

Der heutige Besuch der Dattelner Radio Börse hatte goldige Folgen Smile
Es gab viel zu bestaunen. Tolle Radios, Plattenspieler, Grammophone .... na, jeder von euch weiß, was dort alles zu finden ist.
Eigentlich habe ich nach einem DKE Ausschau gehalten, aber dann blieb mein Auge an etwas "Goldenem" hängen....
und nach einigem Überlegen und Zögern habe ich zugeschlagen Big Grin 
   
   
Zur Zeit hängt mein Handy am Ladegerät. Mehr Fotos folgen!
Zitieren
#2
Schöner Fund, muß ich mir glatt überlegen, ob ich Dir dafür nen DKE anbiete Wink
Nee, Spaß!
Gruß,
Uli
Zitieren
#3
Ich würde auch nicht tauschen wollen Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
Guter Fang, aber ein DKE passt da auch noch ins Regal.
Da findet sich schon noch einer. Thumbs_up
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#5
Hallo Josch, Klasse die hätte ich auch mitgenommen obwohl ich schon eine habe......

Im Moment rennen mir die Leute die Bude wegen der kleinen Geräte ein, die kann ich gar nicht so schnell machen wie die weggehen....Ein Kollege der die braune bekommt, wollte 200€ für die goldene geben als Geburtstagsgeschenk für seine Frau. Nix da, hab ich gesagt, die bekommt keiner: Unverkäuflich!
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#6
Hier mal ein paar Eindrücke von der Börse!
Klickst du!
Dirk meint, ich sei auch drauf .... Gefunden hab ich mich noch nicht. Sad
Muß aber auch nicht sein Tongue
Zitieren
#7
Nochmals Glückwunsch zur Philetta. Ja, die Börse war sehenswert. Ich bin schon wieder im Keller am Messen, was da noch an Geräten Platz finden könnte. Das Schaub Supraphon von Rainer war auch neckisch  Smiley20 

Ich ging übrigens mit einem kleinen Grundig 90U für das Wohnzimmer nach Hause. Die Preise auf der Börse empfand ich im Vergleich zu eBay äußerst human und angemessen.

Dirk
Zitieren
#8
Diese Woche hatte es in sich.
Ich glaube, jeder hat das jeder schon mal erlebt. Zuerst ist alles ganz ruhig und dann überschlagen sich Ereignisse.
Nix Schlimmes, aber es gab echt keine Möglichkeit, sich mal zurück zu ziehen und sich den Radios zu widmen.

Aber das ist das schöne an dem Hobby.
Die Radios warten auf dich. Stehen ruhig und gelassen auf ihren Plätzen, strahlen dich an und wenn du Zeit hast, dann unterhalten sie dich per Tastendruck.
Am WE werde ich mir die Philetta mal vornehmen ein paar Fotos machen und mich wieder an Volumen und Klang dieser kleinen Lautsprecher  erfreuen.
Zitieren
#9
Das stimmt - die Radios haben etwas Entschleunigendes an sich und jedes ist für sich genommen eine kleine Persönlichkeit mit einer Geschichte, die weit über die eigene Lebensspanne hinaus reicht. Hinzu kommt die einmalige Haptik und Verarbeitung...ach, genug der Schwärmerei  wubsmiley
Zitieren
#10
Darum ist Hobby Hobby, weil man es auch mal stehen lassen kann, wenn man keine Zeit oder Lust hat, wenn man sich wieder dem widmen kann, wann man will.
Sonst wäre es wohl eher Arbeit. Wink
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philips Philetta 51 Hilti 13 8.306 05.06.2017, 12:25
Letzter Beitrag: Hilti
  Philetta BD254U Morningstar 8 5.325 28.08.2016, 09:33
Letzter Beitrag: Morningstar

Gehe zu: