Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RR 340 aus Ex-Yugoslawien, Nis
#1
Hallo zusammen, Hallo Alexander,

dein Hinweis zu dem Ostblock Radio hat Früchte getragen.
Da nur 5 Min. von Zuhause weg wollte ich das Radio sehen.
Ein freundlicher Schrotthändler der es weghaben wollte egal wie. Es stand ihm im Weg und sollte wen nicht anders, entsorgt werden.
Der gute Mann hatte es an die Steckdose getan und auf KW kam etwas rein
Und wie das Schicksal endschied wurde es für 10 Euronen Meins.
Kommt Zeit, kommt Rat und hoffentlich auch irgendwann mal auch bessere Zeit für das Gerät

Gebaut in dem ehemaligen Yugoslawien in Nis / ausgesprochen Nisch/ heute Serbien.
Type RR 340.
Vieleicht ist jemand aus unseren Reihen aus dem ehemaligen Yugoslavia und weiss etwas über dieses Gerät oder über die Produktionsstätte.

Und es sieht so aus: schrumpliger Lack aber solides Holzgehäuse gut im Leim.
           
Seitlich angeordnete L.Spr. mit beidseitigem intaktem Abdeckgitter
   
Skala OK und einrastende Tasten, soweit die vorhanden sind. Klangregel Tasten fehlen alle.
   
Type ist folgende:
   
Gerät ist unverbastelt.
       
Röhrenbestückung ist so:
   
Auch auf den Röhren ist das Firmen Logo
   
Skalenseil abgefallen, ist wohl keine Hexerei.
   

Als kleine Zugabe habe ich noch ein sehr schönes Transi Radio bekommen.
   


Dort steht noch ein Ve 301 Dyn GW von Kapsch. Innen und aussen in super Zustand für viel mehr Geld. Aber VB.
Zu sehen in Ebay kl. Anz. in Reichshof.
Gruß von Marcello aus Bergneustadt.
Zitieren
#2
Das Gerät habe ich auch, Schema auch, bloß bitte bis Morgen Abend warten. Jetzt drucke mal erst die Daumen für Herta und wenn alles O.K., kriegst Du den Schaltplan Smile
Gruß,
Ivan
Zitieren
#3
Hallo Marcel,

eine gute Tat! Auch solche Radios verdienen es, gerettet zu werden. Das RR330 ist im RM.org bereits angelegt, aber nicht das RR340. Die Chassis sehen aber identisch aus. Zur Info, Schaltpläne kann man seit einiger Zeit auch als Nichtmitglied im RM.org kostenlos herunterladen. Das Chassis macht einen sauber aufgebauten Eindruck; aber die Befestigung der Buchsen über die langen Pertinaxplatten sieht etwas empfindlich aus, wenn man da zu viel Druck ausübt.
Der VE soll 150 kosten.

Gruß,
Eric
Gruß, Eric
(Avatar † 24.07.2018 17:15 --- R.I.P.)

Das Internet macht Kluge klüger und Dumme dümmer.
Ein Haus ohne Katze ist nur ein Haufen Steine.
Zitieren
#4
   
Hier der Plan. Es gab 340 und Toska mit kleiner Unterschieden- Demodulationsröhre
.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#5
Hallo Ivan,

Danke für den Plan.
Tut mir Leid für dich da das Daumendrücken für Hertha nichts gebracht hat.
Freuen wir uns schon mal auf das Finale.
Gruß von Marcello aus Bergneustadt.
Zitieren
#6
Ich habe die Beiträge abgetrennt und als Gerätevorstellung in die entsprechende Rubrik verschoben. Wäre doch für den Off Topic zu schade.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#7
Klasse Marcello Smile

Das hast Du gut gemacht (Radio retten), und es ist für meinen Geschmack ein echt schönes Gerät,
gefällt mir SEHR gut  Thumbs_up

Viel Glück bei der Wiederherstellung
und beste Grüße aus MV, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren


Gehe zu: