Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Statron 3208
#1
So ich habe meine Ersatz Thyristoren bekommen.

Dann schnell ins Gerät gebaut und getestet. Alles hat wunderbar funktioniert doch plötzlich ist der Kondensator hier im Bild abgeraucht.


.jpg   kondensator.jpg (Größe: 50,13 KB / Downloads: 183)

Kann mir jemand sagen was ich dafür nehmen kann? Hab so ein Teil noch nie vorher gesehen. Kann man den irgendwie durch einzel Kondensatoren ersetzen und wenn ja wie?

MFG

Markus
Zitieren
#2
Moin,
Dann versuche es mal damit : Miflex klick

mfg Bernd
Zitieren
#3
Das dürfte ein Entstör Kondensator sein. Diese sind damals als Motor Entstör Kondensatoren verwendet worden .
Diese wurden oft auch in DDR Messgeräten verbaut. Ohne geht es auch. Du kannst aber mit zwei YX Kondensatoren die an Masse gehen das Teil ersetzen. Schau unten links neben dem Herstellerdatum ist die Zeichnung. Rechts bei der Masseverbindung ist hier der Netzeingang, links dann der Ausgang.

Hopalla, da war jemand schneller Smile
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#4
Ich danke euch für die Antworten!

MFG

Markus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statron 303/1 (303D/1) Labornetzteil MichaelM 20 9.907 11.01.2020, 12:40
Letzter Beitrag: MichaelM
  Statron Modell 3205 tronic 13 17.605 24.07.2019, 09:16
Letzter Beitrag: tronic
  Statron Typ3205 Kondensatoren auslesen Kilius 34 20.003 07.07.2019, 20:20
Letzter Beitrag: tronic

Gehe zu: