Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuberger RP270 - Prüfkarten
#1
Hallo zusammen,
falls jemand von Euch das Röhrenprüfgerät
"Neuberger RP 270"
benutzt,
ich habe mir mal die Karten für die Röhre
"UEL51"  generiert:

   

   

Gruß
Rolf
Zitieren
#2
Hallo Rolf,

vielen Dank für die Generierung der Prüfkarten für die UEL51.
Du hast mir da ein wenig Arbeit abgenommen,denn ich wollte mir die Karten auch erstellen.
Allerdings habe ich noch ein kleines Problem.
Bei meinem RP270 ist noch eine 8pol. Stahlröhrenfassung verbaut (bei späteren Versionen gab es schon die 10 polige).
Da die UEL51 ja einen 10pol. Sockel hat,muß ich die beiden noch gegeneinander austauschen und die fehlenden Anschlüsse nachverdrahten.
Ich weiß,man könnte auch die zehn 4mm-Normalbuchsen benutzen,aber der Aufwand mit fliegenden Leitungen ist mir zu groß.
Sowie ich die 10pol. Fassung habe,melde ich mich noch einmal.

   

Herzliche Grüße
Robert
Zitieren
#3
So,ich habe jetzt mal die 8 pol. Stahlröhrenfassung gegen eine 10 polige ausgetauscht und nachverdrahtet.
Die Prüfung der UEL51 aus meinem RFT Oberhof hat damit einwandfrei funktioniert.
Nur bei der Tetrode I habe ich den Prüfstift für die Anzeige von 6,82mA auf 4,42mA gesteckt.

   
   

   
   

Herzliche Grüße
Robert
Zitieren
#4
...schön. dass es funktioniert,
viele Grüße,
Rolf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuberger Telavo 10 und 11 Alfons_L 0 342 24.03.2023, 14:00
Letzter Beitrag: Alfons_L
  4SH1L / 12SH1L Prüfkarten für Neuberger RP270 Bastelbube 4 3.401 10.11.2017, 14:22
Letzter Beitrag: Robert_H
  Neuberger Wattmeter - vom Schrott Siemens78 4 4.543 03.06.2016, 20:03
Letzter Beitrag: linsepe †

Gehe zu: