Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips Annette L4D90ab
#1
Hallo,
das hier wird ggfs mal ein Reparatur-Thread für o.g. Radio - bevor ich loslege würde ich mich freuen, wenn jemand ein paar Bilder vom Inneren des Geräts posten könnte. Und zwar interessiert mich speziell der Part mit den nach außen gehenden Anschlüssen, da ist an meiner Annette bös gebastelt worden.
Vielen Dank!
Gruß,
Uli
Zitieren
#2
Hallo Uli,
ich habe auch eine Philips Annette LD490AB erworben, die noch auf eine Durchsicht wartet!
Die gewünschten Informationen könnte ich dir erst später liefern.
Gruß Georg
Zitieren
#3
Nach außen gehende Anschlüsse? Das ist nur eine Steckbuchse an einer Seite und auf der Rückseite, oben die Steckbuchsen für die doppelte UKW-Teleskopantenne. Die seitliche Steckbuchse scheint für externen Stromeingang zu sein, evtl. für den Betrieb im KFZ? Jedenfalls geht davon eine Leitung zur Stromversorgungseinheit (Jetzt nur auf die Schnelle und ohne Ausbau geguckt und geknipst). Könnte aber auch ein Anschluss für einen ext. Lautsprecher sein. Das kann ich im eingebauten Zustand so nicht sehen.

Ist allerdings auch das Modell LD462AB. Das dürfte aber kaum einen Unterschied, im Bezug auf die Anschlüsse machen.

Zunächst ein Foto der seitlichen Steckbuchse:

   

Die seitliche Steckbuchse im Gehäuse. Das Kabel wird von oben durch das Chassis nach unten geführt:

   

Hier die Kabelführung (rot markiert) unter dem Chassis:

   

Das Kabelende kommt an einem Lötstützpunkt auf eine Pertinaxplatine über dem Lautsprechermagneten an und ist von hinten eingelötet:

   

Rückseitig, oben ist die Steckbuchse mit der UKW-Teleskopantenne, die mit Bananansteckern komplett entfernbar ist. Hier die Ansicht im Rückdeckel:

   

   

Die geschirmte Leitung von der UKW Anschlussbuchse geht zum UKW Tuner:

   

Soweit erstmal auf die Schnelle. Obs was hilft?
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#4
Klar hilft das Anton, danke. Der Strom Anschluss fehlt bei meiner komplett. So wie ich das sehe, ist der links wenn man von hinten ins Gerät schaut - da ist bei mir nix.
Dafür hat rechts jemand Buchsen eingebaut, sollte wohl ein Audio in/out und/oder ein Lautsprecher Anschluss werden... So genau kann man ich das nicht nachvollziehen. Kabel gingen zum Klangregler??? Blieb beim Vorhaben, leider nicht ohne weiteren Schaden zu verursachen.
Wenn übrigens noch jemand Antennen für das gute Ding hätte... Also die komplette Halterung incl Antennen fehlt, auch Bruchstücke, aus denen sich ggfs was basteln ließe, wären willkommen.
Gruß,
Uli
Zitieren
#5
So, war mal wieder mit der Annette zu Gange, komme aber nicht recht weiter - da hat jemand ganz bös gewurschtelt und ich krieg das nicht mehr so zusammen, wie es sein sollte.
Georg oder Anton, habt Ihr evtl inzwischen noch weitere Bilder? Auch die Elektronik von der Lautsprecherseite aus wäre wichtig - das was man sieht, wenn LS und DEAC Zelle entfernt sind.
Gruß,
Uli
Zitieren
#6
Wie wärs, wenn Du erstmal Fotos von Deinem Gerät und den fraglichen Teilen lieferst. Dann könnten wir mal mitgucken und vergleichen.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#7
Dein Wunsch sei mir Befehl Smile

   

   

   

   

   

   

   
Gruß,
Uli
Zitieren
#8
Wenn es jetzt noch eine Gesamtansicht von der Rückseite (Chassis) gäbe, dann wäre ich noch zufriedener  Smile Nee im Ernst, mein Chassis ist nicht ausgebaut. Ich kann also nur das vergleichen, was ich von hinten sehe und das fällt erstmal in der Gesamtansicht leichter, bevor man dann im Detail guggt.

Quillt da in dem dicken Elko (silbern) im 2. Bild was raus, oder sieht das nur so aus?

Die Bilder meiner Annette, die ich oben gepostet hatte, stammen von einer L462AB. Ich habe aber auch noch die Annette L4D90AB. Da werde ich am WE mal noch ein paar Bilder von machen und hier hochladen. Inwiefern zwischen den div. Modellvarianten wesentliche Unterschiede sind, weiß ich leider nicht.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#9
Danke, Anton.
Wenn ich wieder zuhaus bin und daran denke, dann mach ich gerne noch alle anderen Ansichten, die Du Dir wünschst Wink
Um die Frage zu beantworten: Nein, aus dem Elko quillt nix.
Hauptpunkt ist wohl das Poti, weil da ein Vorbesitzer irgendetwas drangebastelt hatte (evtl einen Anschluss für ein Zuspielgerät), was nicht mehr da war. Ob und was dabei geändert wurde weiß ich nicht, ich hab nur mal die lose herumhängenden Kabel entfernt...
In den Rest muss ich mich in Ruhe nochmal reinarbeiten, hatte das Gerät ne Weile auf Seite gelegt und hab nicht mehr alles im Kopf.
Gruß,
Uli
Zitieren
#10
Auf dem zweiten Bild die Elkos: So wie ich das sehe sind die mit Folie Überzogen, oben wo die Drähte angelötet sind fehlt diese Folie, darum siehts aus als sei was ausgelaufen. Ich vermute dort hat einer den Minus geklaut! Oder neu Angelötet, weil Kontaktprobleme unten.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philips Annette LD480 AB Bastelbube 8 3.006 05.01.2021, 00:11
Letzter Beitrag: b4s1*
  Philips Annette LD452AB Brummt Nur Triode84 45 11.373 22.12.2020, 08:28
Letzter Beitrag: radioharry
  Philips Annette julius72 7 7.718 16.06.2014, 00:14
Letzter Beitrag: anton

Gehe zu: