Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips PM3231
#1
ein echter Dual Beam von Philips, 15 MHz
Fehler konnte ich keine finden, der lebt Smiley53

   

   

lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#2
Hallo Martin,

der sieht ja aussen gut aus und wen Funktion dan ist es doch OK.
Hast ihn wohl nicht aus einer Schmuddelecke rausgebuddelt.
Für mich als Osszi-Laie, ist das ein Röhrengerät?
Gruß von Marcello aus Bergneustadt.
Zitieren
#3
hallo Marcello,

der ist innen schon kalt. Es gab aber einen fast identischen Vorfahre davon der glühte noch etwas.

lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#4
Hallo,

Sowas stand bei unserem Chef auf dem Schreibtisch in der Werkstatt. Das Ding hat der mit Argusaugen gehütet; wenn einer denn einen Oszillografen brauchte (also den vom Chef), dann mußte der erst einmal genauestens begründen warum-wieso-weshalb-wozu? Es gab noch einen kleinen Grundig Röhren-Oszillografen mit allerhöchstens 5 Mhz Bandbreite; aber der war an den ersten Farbfernsehern, wenn es denn ins Eingemachte (sprich Chromateil, Y-Verstärker, Farboszillator 4,43 Mhz) ging, doch schon überfordert.

Dieser Philips hat da doch schon bis ins Videorecorder-Zeitalter ausgereicht; für die Beurteilung einzelner Zeilenabschnitte gab es ja dann wieder diese Zeilenselektoren von Grundig und von Philips.
Daher war dieser Philips schon für die damaligen Belange einer Rundfunkwerkstatt eine sehr gute und auch zukunftsträchtige Investition. Ein Werkzeug, mit dem man lange Geld verdienen konnte.

Schönes und erhaltenswertes Gerät. Gefällt mir.[Bild: smiley20.gif]

Grüße aus BL

Peter
Zitieren


Gehe zu: