Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues vom 3D-Drucker
Moin Philipp,

MB startet unter Windows, um sich sofort darauf mit einer nichtssagenden Fehlemeldung zu verabschieden. Unter Linux startet das Programm bei mir überhaupt nicht.

Beste Grüße
Peter
Zitieren
Hallo Peter,

hier wird beschrieben, wie man die Auflösung in FreeCad ändern bzw. umfahren kann:
http://www.3d-druck-community.de/thread-407.html
Grüße aus Wassenberg,
Norbert.
Zitieren
(03.10.2016, 12:51)laurel1 schrieb: Moin Philipp,

MB startet unter Windows, um sich sofort darauf mit einer nichtssagenden Fehlemeldung zu verabschieden. Unter Linux startet das Programm bei mir überhaupt nicht.

Beste Grüße
Peter

Ich bekomme es schon gar nicht installiert... Der nimmt mir schon das Repository nicht an.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
Hallo Norbert,

danke für den Link, probiere ich die Tage mal aus.

@Philipp
Das Teil hat der Teufel gesehen, Tipps gibt es ja einige dazu es unter Linux zum laufen zu bekommen, allerdings hat bisher nicht einer davon funktioniert. Also doch mal demnächst mit Slicr3 weitermachen. Über eine kleine Batch Datei kann dieser übrigens auch problemlos x3g.

Beste Grüße
Peter
Zitieren
Hallo

Mein Englisch ist zwar nicht so gut, aber das Video finde ich interessant. Mit dem Richtigen Programm scheint es gut möglich zu sein eigene 3D Scann,s auszudrucken.

Gruß Helmut
----------------
Zitieren
Hallo,

ich war gestern und heute mal wieder an meinem Drucker.

Habe da aber eine Frage, wisst Ihr welche Einstellung in Slic3r die richtige ist
für das zurückziehen des Materials am Extruder?

Problem ist das ich schnell drucken kann, aber wen die Düse oft
umgesetzt werden muss und da kein Material raus kommen soll.
Da zieht der Extruder das Material zu weit raus, wenn es schnell
hin und her passiert wird mein Material zu kalt und bleibt mal stecken.

Da alles auf englisch ist in dem Programm, habe ich es noch nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Dankeschön
Zitieren
Ich benutze kein Slic3r und kann daher nicht helfen, sorry.

Mal ein Bild für typisches Warping...

   
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
der Trick mit dem Klebestift funktioniert gut. Warping macht mir kaum noch Probleme. Mit einer Ceranfeldklinge nehme ich dann die Klebereste vom Druckbett.
Zitieren
An Software benutze ich jetzt nur noch SketchUp und zum slicen die Dremel-Software (Dremel 3D). Sketchup macht mit einem entsprechenden Plugin einen brauchbaren STL Export. Meshmixer schalte ich nur noch dazwischen wenn ich Überhänge stützen muß. Lästig an SketchUp ist das es als Pro Version immer nur 30 Tage läuft, dann reduziert es sich auf die Make-Version welche keine Volumenfunktionen mehr ausführt. Aber kaufen scheidet bei dem Preis (695USD) aus.
Zitieren
Vor einigen Tagen hatte ich zugesagt, meine 3d-Drucke zum Thema Elektronik-Basteln vorzustellen.[Bild: smiley34.gif]

Ich habe mich entschieden, diese nach und nach auf thingiverse.com zu veröffentlichen. 2 Sachen gibt es dort bereits von mir zu sehen.
Einfach auf der Seite oben rechts nach wolle57 suchen, für die, die es interessiert.
Grüße aus dem Lipperland

Uwe
(Human brain, stable and up)
Zitieren
Hallo,
seid mir jetzt nicht böse wenn ich sage das es noch nicht ausgereift ist. Ganz super Technik was da schon möglich ist. Überzeugt mich allerdings noch nicht so sehr.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
Gery, da ist Dir keiner böse... das was heute schon möglich ist, ist eh schon super... wenn da noch mehr kommt, nur zu!

Konnte gestern zwei defekte Leisten unserer Dunstabzugshaube durch zwei gedruckte ersetzen. Die alten sind durch jahrelanges Altern einfach rausgebröselt. Jetzt passt das wieder. Zwar ist die Küche schon alt und für die nächsten Jahre ist eine neue geplant, aber so lange unser kleiner Blödsinn machen könnte, wird die alte noch herhalten. Da ists nicht so schlimm, wenn mit Filzstift die Türen "verziert" werden.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
Das Material und da musste aufpassen ist nicht so Hitze resistent da musste aufpassen. Klar das mit dem anmalen kenne ich natürlich auch. Die Klebestreifen vom Paketband genau da wo man keine Esssachen rein stopfen sollte kann man heute noch erkennen.

Schönes Wochenende Deiner Familie und Dir.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
(05.11.2016, 22:06)Gery schrieb: Das Material und da musste aufpassen ist nicht so Hitze resistent da musste aufpassen. Klar das mit dem anmalen kenne ich natürlich auch. Die Klebestreifen vom Paketband genau da wo man keine Esssachen rein stopfen sollte kann man heute noch erkennen.

Schönes Wochenende Deiner Familie und Dir.

Stimmt schon, aber es kommt auf den Drucker an, und wie gut dieser justiert ist. Mein oller K8200 ist da längst kein Maßstab mehr. Aber auch ich warte auf ausgereiftere bezahlbare Technik, bevor ich mir was Neues zulege. 
Wie wir Lipper sagen :"Man kanna sich schon mal mit behelfen."

Schönes Wochenende.
Grüße aus dem Lipperland

Uwe
(Human brain, stable and up)
Zitieren
Auch hier eine kurze Rückmeldung. Ich habe ja die beiden Schienen für den Filter der Dunstabzugshaube aus ABS gedruckt. Wie auch bei meiner Schirmhalterung ist das Material hier gebrochen, ich vermute zu kalte Drucktemperatur. Ich drucke die Schiene nun aus PLA mit 225°C nochmals aus.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
Hallo Philipp,
für ABS nehme ich meist 245° am Extruder und 110° Betttemperatur. Keine Lüftung an den Düsen zum Material,
geschlossenes Gehäuse und keine Zugluft.
Wenn die Schichten nicht halten kannst du auch den Durchfluss noch etwas erhöhen.

Gruß Frank
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
Zitieren
Hallo

Was haltet ihr eigentlich vom PETG Filament ? Ich als Drucker Neuling bin davon begeistert, es lässt sich besser verarbeiten als ABS und ist stabiler und hitzebeständiger als PLA.
Vielleicht wäre das auch was für dich Philipp.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
PETG muss ich mal testen, aber ich habe noch einiges an PLA. Für ABS muss ich erst noch das Gehäuse einhausen. Hab da bei ABS sowieso das Problem des warping. Der CTC ist ja offen, PLA ist kein Problem, das wird meist super.
Habe gestern noch eine neue Schiene für den Filter unserer Dunstabzugshaube gedruckt und in gleichem Zuge auch bei Tinkercad gleich verbessert. Zumindest eine Seite ist jetzt neu, mal sehen, wie lange die hält.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gebißtasten aus dem 3D-Drucker? Bosk Veld 24 9.974 15.12.2019, 15:24
Letzter Beitrag: Bosk Veld
  Herzlich willkommen: 3-D Drucker Projekte Vagabund 1 2.632 11.12.2016, 19:36
Letzter Beitrag: navi
  Das Baby aus dem 3D-Drucker Robert_H 0 2.273 10.12.2016, 10:14
Letzter Beitrag: Robert_H
  Zusatzkühlung für CTC 3D-Drucker Vagabund 0 1.887 29.09.2016, 10:56
Letzter Beitrag: Vagabund

Gehe zu: