Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philetta BD254U
#1
Ja hier eine kurze Vorstellung einer Philetta. Über diese Geräte ist ja schon viel geschrieben worden, deshalb erspare ich mir die technischen Angaben zu diesem Gerät.
2011 habe ich diese Radio für meinen Sohn Ralph bekommen. Er hatte auch angefangen und ann die Lust verloren. Seitdem steht es nun rum. Jetzt habe ich es elektrisch wieder zum Spielen gebracht. Der Empfang ist gut bis sehr gut auf allen wellen. Jetzt müsste noch einiges daran überarbeitet werden. Die Knöpfe müssen gereinigt werden un die Ziellinien am Gehäuse müssen auch neu gezogen werden. Ich werde es nicht machen.

Wenn jemand Interesse an diesem Gerät hat, gebe ich es gerne gegen Gebot per PN ab.

Aber hier mal einige Bilder vom Gerät.

   

   

   

   

   

   

   

   

Hinten am Gehäuse fehlt unten ein Stück am Gehäuse, das ist aber von der Seite und Vorn nicht zu sehen.

Also wer es haben möchte bitte eine PN an mich.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#2
Hallo Frank, ich nehms.

Das ist doch aus Bocket, oder??
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#3
So das Radio ist vergeben.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#4
Hi Frank,

sieben Kondensatoren und ein dicker Widerstand, war das alles!?
Meine steht noch in der Warteschleife.

Aber prima, daß der "Kleine" sich da wieder an den Allströmer herangetraut hat! Thumbs_up
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#5
Na nicht ganz, einige wurden ja schon 2011 gewechselt und mechanisch war da auch schon was zu machen. Eine neue Antennenbuchse mußte auch rein. Dazu nehme ich immer eine abgedrehte, ich nenne es immer Telefonbuchse, wo die Krempe weit abgedreht wird.
Und die Gewinde mußten weit in die alten Haltebolzen eingeschnitten werden, da die ausgeleiert waren. Da ist aber viel Luft im Gehäuse wo man es machen kann.

Übrigens, der kleine ist jetzt einen halben Kopf größer wie ich. Smile
Und hat derzeit andere Interessen, Simson Moped und Freundin stehen an erster Stelle.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#6
Das mit der Freundin und Mofa ist doch ganz normal, Frank! Basteln kommt dann mit Frau und Wagen wieder zurück Smile
Gruß,
Ivan
Zitieren
#7
Navi, nicht Mofa, eine S51 ( 60 km/h ) und an der ist immer mal Basteln angesagt. Das, komischer weise interessiert ihn auch.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#8
Mir geht es mit den Mopeds irgendwie genauso, obwohl ich wahrscheinlich schon weit älter bin. Ich schiele schon auf eine Simson Duo, schwer zu finden, oder teuer. Meine Frau wird sagen, jetzt dreht er völlig durch...

Ich habe schon ein paar Philettas gemacht, viel war da nie wirklich drin zu machen. Bei mir waren meist die Gleichrichter hin (bei der AC-Version). Einige stehen auch noch da, die zu machen sind und warten auf den Winter. Als Buchsen habe ich Schraub-Buchsen, da trägt der Bund aber ziemlich auf.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#9
Ja es sind diese Schraubbuchsen. Den Bund Drehe ich immer sehr weit ab. Das passt dann schon.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Philips PHILETTA" BD254U Valeri 7 3.377 31.12.2020, 16:13
Letzter Beitrag: Valeri
  Philips Philetta 51 Hilti 13 8.254 05.06.2017, 12:25
Letzter Beitrag: Hilti
  Philetta BD 273 u Gold josch 9 6.496 19.04.2016, 05:52
Letzter Beitrag: Vagabund

Gehe zu: