Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signalgenerator Marconi T 144 H
#1
Wink 
Wer hat das Teil schon mal gesehen? Ich habe den vor 2 Jahren ersteigert und könnte Hilfe gebrauchen um die uralte Buchse unten links auszubauen/umzubauen = mit BNC Buchsen VHF und Stecker für Stromversorgung instandzusetzen

schönes altes Röhrengerät vom Erfinder der Morsetelegraphie Gugliemo Marconi -

der Sockel lief unter der Bezeichnung: McMurdo type socket TM 6122


.jpg   FullSizeRender.jpg (Größe: 11,84 KB / Downloads: 176)

.jpg   IMG_0714.JPG (Größe: 13,08 KB / Downloads: 192)
Zitieren
#2
Hallo



Noch eine Frage, hast du das Bild selber gemacht und die Rechte an dem Bild ?? Denn wie ich sehe gibt es das Bild von dem Gerät schon im Netz. Solltest du keine Rechte daran haben, dann bitte entferne das Bild wieder, da es sonst Probleme mit dem Urheberrecht gibt !!
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#3
(08.09.2016, 00:16)Helmut schrieb: Hallo

Sorry auf dem Bild kann ich den Stecker leider nicht richtig erkennen, kannst du eins direkt von dem Stecker machen.? Meinst du die Viereckige Buchse.??

genau die auf dem 2. foto nur hat sich da wieder irgendein mist zwischen den fotos geschoben, wie krieg ich das nur wieder weg ohnen den Beitrag neu zu posten ? copy & paste ginge auch noch
Zitieren
#4
Hallo

Das Gerät heißt TF 144H

Hier findest du den Schaltplan dazu. http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...0&biw=1152
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#5
HelmutHallo



Noch eine Frage, hast du das Bild selber gemacht und die Rechte an dem Bild ?? Denn wie ich sehe gibt es das Bild von dem Gerät schon im Netz. Solltest du keine Rechte daran haben, dann bitte entferne das Bild wieder, da es sonst Probleme mit dem Urheberrecht gibt !!

nein das 1. foto nicht, das hab ich anstelle meines fotos genommen weil es schärfer ist, nur wenn es um private fotos ginge wäre es evtl grenzwertig.
Aber wenn ihr wegen so etwas Angst habt,tausch ichs ausIch habe mein ganzes Leben mit copyright clearings und sample freigaben zu tun gehabt, als Komponist mit über 150 Tonträger VÖ's + musical director weiß ich wovon ich rede. Mein Bruder ist Anwalt für Urheber- und Medienrecht, der wird das auch als belanglos einstufen.
siehe facebook, da wird keiner abgemahnt, bekommt eine Unterlassungsklage oder sonst etwas...
Zitieren
#6
Hallo Ramin

Ja dann bitte das Bild Austauschen.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#7
(08.09.2016, 01:28)Helmut schrieb: Hallo

Das Gerät heißt TF 144H

Hier findest du den Schaltplan dazu. http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...0&biw=1152

ja danke, das weiss ich bereits  bei radiomuseum bin ich kein mitglied weil die -unsinnige- Gebühren verlangen

das manual + mit dem kompletten schaltplan (als pdf) hatte ich hier auch hinzugefügt, ist aber nicht zu sehen


.jpg   Zwischenablage01.jpg (Größe: 145,37 KB / Downloads: 140)
Zitieren
#8
Guten Abend,

das Radiomuseeum verlangt keine Gebühren mehr für Unterlagen. Sie können täglich bis zu drei Unterlagsseiten kostenfrei herunterladen.

Mit freundlichem Gruß
Bernhard.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#9
Grundsätzlich sind einmalig 20 für die zu beziehenden Leistungen meiner Meinung nach gar nicht viel.
Gruß,
Ivan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anleitung für Signalgenerator gesucht Matze 3 859 10.07.2023, 15:03
Letzter Beitrag: Andrew Taylor
  Signalgenerator gesucht paulierwitte 19 2.876 01.05.2023, 00:10
Letzter Beitrag: Debo
  AM-FM Signalgenerator Type TR0734/R076 Franz 13 12.924 02.01.2015, 20:20
Letzter Beitrag: Radionar

Gehe zu: