Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waltham STM 35 Musik-Center
#1
Hallo liebe Radiobastler,
hier habe ich ein meiner Meinung nach interessantes und wohl auch recht seltenes Gerät für Euch


http://www.radiomuseum.org/r/waltham2_stm_35.html

Es beinhaltet: Plattenspieler, Kassettenrecorer, Radio. Hier soll es vor allem um den Plattenspieler gehen, mit solchen Geräten hatte ich (weil zu jung) noch nie etwas zu tun(, deshalb habe ich auch noch ein paar Fragen.) Ich bin mit Kassetten und später dann CDs aufgewachsen.
Es wäre super, wenn jemand von Euch mehr von dem Gerät weiß.
Also, erstmal ein paar Bilder:

                               
.jpg   P1070212.JPG (Größe: 136,26 KB / Downloads: 155)

Und hier auch nochmal ein Video (Mein Name ist übrigens nicht Mike Webber, mir ist nur kein anderer eingefallen. Big Grin )
https://youtu.be/7GY-pl3HhkM

Findet Ihr den Klang ok, oder kann es sein, dass ich Nadel und/oder Tonabnehmer tauschen muss?
Ich habe nämlich irgendwo gelesen, dass alle 10 Jahre der Tausch des Tonabnehmers erfolgen sollte. (ach so: Boxen: SABA Kompaktlautsprecher 10 H/K)
Wenn das der Fall ist, müsste ich dann sonst noch auf irgendetwas achten?
Muss ich beim Austausch exakt das Tonabnehmer-Modell verwenden, das zur Zeit montiert ist, oder gehen auch andere?
Könnt Ihr vielleicht welche empfehlen?

Ihr seht, Fragen über Fragen...
Liebe Grüße, Julian
Zitieren
#2
Julian, da Du den exact gleichen Beitrag auch im HIFI-Forum.de eingestellt hast, lege ich Dir ans Herz mal unsere Regeln für das Forum zu Lesen, dort insbesondere den Teil zu "Crossposting".
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
Bei Org ist auch ein Gerät STM30 gelistet , dort ist auf einem Aufkleber Made bei Rep. Ireland, vieleicht solltest du dort mal ansetzten....
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#4
Die damalige Schweizer Waltham war nur eine Vertriebsfirma, kein Hersteller. Es wurden Billiggeräte aus Fernost und Irland vertrieben. Insofern wird man zu den Geräten nicht viel finden.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mechanische Musik Jean_Berlin 15 11.713 26.12.2014, 09:09
Letzter Beitrag: Morningstar

Gehe zu: