Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orion AR 303
#1
Alle guten Dinge sind (vorläuftg) drei.....
deshalb hier meinen Orion AR303. Nachdem bei meinen beiden anderen Vorstellungen der gute Zustand hervorgehoben wurde *** freut mich sehr :-) ***
hier ein paar Bilder, daß ich die Geräte nicht unbedingt in diesem Zusant bekommen habe.
Die waren zum Teil in sehr schlechtem Zustand mit fehlenden Teilen.
Hier nur eines davon:

Hersteller: Orion (Budapest)
Typ: Rundfunkempfänger
Modell: AR 303
Baujahr: 1956/57
Röhrenbestückung: 5; ECH81, EBF80, EL84, EZ80, DM70
Stromversorgung: Wechselstrom, 110; 240 umschaltbar
Wellenbereiche: LW, MW, KW,
Bedienelemente: Lautstärkepoti, Drehkondensator Umschalttasten für die  Wellenbereiche;
Gehäuse:
Holz, Kunststoff (Blende) Besonderheiten: SW:3,75-12Mjz
Anschlussmöglichkeiten Rückseite: Tonabnehmer, 2 x Erde, Drahtantenne, Lautsprecher.
Abmessungen: 500 mm x 350 x 200 mm
Gewicht: 6 kg
Lautsprecher: 1 Frontlautsprecher
Neupreis: 1420.00 HUF


Vorher;

   
   
Zitieren
#2
und Nachher:

   

   

   
Zitieren
#3
Mein lieber Mann, du machst ja Andreas_P Konkurenz. Sehr gut geworden, Respekt!
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#4
(29.09.2016, 09:19)Dietmar schrieb: Mein lieber Mann, du machst ja Andreas_P Konkurenz. Sehr gut geworden, Respekt!

Danke für die Blumen :-)
Bei dem Gerät hab ich übrigens zum ersten Mal (erfolgreich) einen kompletten Abgleich gemacht.
☆stolz☆

Bernd
Zitieren
#5
Tolle Restaurierung,
das Gerät ist besser als im Auslieferungszustand. Thumbs_up Thumbs_up Thumbs_up 

Solche Geräte habe ich noch repariert.
Ungarn hatte einiges an Deutschland geliefert außer Paprika. Smiley20
Zitieren
#6
Einfach nur Super!
Ich bewundere ja alle Leute die ein Händchen für Holz haben. Bei mir sieht es leider so aus daß das Holz schon kaputt geht wenn ich es nur scharf ansehe! :-) Mit diesem Werkstoff stehe ich auf Kriegsfuß, es ist einfach zu weich für einen Grobmotoriker wie mich. :-)

Gruß... Hotte
Zitieren
#7
Hallo Bernd,

sehr schön geworden das Radio. Ja, ich weiß aus Erfahrung, was das erst mal für ein Kampf ist. Wie hast Du eigentlich die vordere obere Leiste wieder hin bekommen? Neu furniert?
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#8
Ja, neu furniert.
Ich muß dazu auch ausdrücklich dem Schreiner in Füssen danken, der sehr lange auf seinem Speicher nach dem passenden Furnier gesucht hat und mir auch dann noch wertvolle Tipps gegeben hat.
Zum Glück gibts hier noch einen!

..... war trotzdem eine Sysiphusarbeit in viele kleinen Schritten.

Bernd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Orion 115A Richard 27 16.292 27.04.2014, 20:41
Letzter Beitrag: Edi

Gehe zu: