Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens und Halske
#1
Vorige Woche hab ich den Vorwerk Grammophon sehen lassen. Es gibt noch etwas besonderes naehmlich den Tonabnehmer. Es ist den ersten Siemens und Halske Tonabnehmer und ist in 1929 zuerst eingefuehrt. Der Tonarm ist deutlich gemacht fuer einem akustichen Tonkopf aber den akustichen Tonkopf ist ausgetauscht fuer diesen elektrischen Tonkopf. Ich habe einen PDF zugefuegt von Siemens Rundfunk Nachrichten 10 - 1929.


.jpg   P1070780-2.jpg (Größe: 51,75 KB / Downloads: 124)


.jpg   P1070776-3.jpg (Größe: 53,93 KB / Downloads: 127)


.pdf   Tonabnehmer_1930.pdf (Größe: 302,54 KB / Downloads: 36)
Mfg
Gerard Oortwijn

Zitieren
#2
Sehr interessant! Diesen Tonkopf von Siemens habe ich noch nie gesehen. Danke auch für das PDF, das habe ich mir gleich gespeichert.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Gehe zu: