Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sockelbelegung EM4
#1
Nabend Leute!

Wo wir gerade bei den magischen Augen sind, möchte ich die Tage mal einer meiner Anfangsungeschicklichkeiten wiederherstellen. Die Röhre habe ich beim Rauspfriemeln aus der Fassung teilweise aus dem Sockel gerissen. Angry  Naja, heute weiss ich, dass der Kleber nicht wirklich 60 Jahre hält... Big Grin

Die Leuchtkraft ist jetzt nicht soooo der Bringer, aber als Auge für wenig eingeschaltete Geräte durchaus noch brauchbar. Zudem eine gute Lötübung für mich.

Die Heizung bekomme ich zugeordnet, aber dann hört es auch schon auf.

Drähte in der Röhre von links nach rechts: 1 unbelegt, 2 ?, 3 ?, 4 Heizung, 5 Heizung, 6 ?, 7 ?, 8 ?

Wäre klasse, wenn mir das einer zuordnen könnte! Smile


   



.png   topfsockel.png (Größe: 42,49 KB / Downloads: 245)


Und hier nochmal die Röhre vom Aufbau:


   



Achso, einen passenden Sockel (also schmal) suche ich auch noch... Hat wer einen zu veräussern?


Daaaaaanke!
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#2
Hallo Thorsten!

Hilft das?

EM 4

Man lernt nie aus!  Smiley47 

Freundliche Grüße von Heiner.
Zitieren
#3
(15.10.2016, 23:36)Gasherbrum schrieb: Achso, einen passenden Sockel (also schmal) suche ich auch noch... Hat wer einen zu veräussern?
Daaaaaanke!

Also ich meine ich müsste zu Hause noch eine EM4 mit guter Emission, aber eben Leuchtkraft gegen Null, liegen haben. Die könnte ich Dir gerne spendieren. Kann ich aber erst morgen früh nachsehen, bin gerade nicht zu Hause.

Gruß... Hotte
Zitieren
#4
@Heiner: Nein, leider nicht. Bis auf die Heizung kenne ich leider die Bauteile innerhalb der Röhre zu wenig als das es helfen würde. Ich bräuchte das schon als "Malen mit Zahlen".

@Hotte: Danke fürs Nachschauen! Smile
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#5
Question 
Hallo Thorsten,

     
so sollte es passen !

Grüße, Jacob
Zitieren
#6
Danke Jacob! Damit komme ich zurecht. Smile
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#7
(16.10.2016, 01:08)Gasherbrum schrieb: @Hotte: Danke fürs Nachschauen! Smile

Moin,
also die EM4 ist vorhanden. Mein RPG hat es gerade noch einmal bestätigt: Gute Emission, Leuchtschicht total tot. Die kann ich Dir gerne schicken.

Gruß... Hotte
Zitieren
#8
Nabend zusammen!

Dank Hottes Sockel und Jacobs Anschlussanleitung habe ich nun eine weitere noch brauchbare EM4 im Fundus. Smiley58
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren


Gehe zu: