Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PE Musical 36Z
#1
Hallo zusammen,

ich stelle grade fest, dass ich schon zu lange nicht mehr hier war. Ich habe grade einen PE36 reinbekommen und dachte der würde hier gut reinpassen.


Auf den ersten Blick sieht er aus wie eine typische Fräße aber wenn man genauer hinsieht wird man wirklich positiv überrascht.
Zunächst sieht man nach dem Abnehmen des Tellers die Innereien und wir entdecken ein Gußchassi, ein fast neuwertiges Reibrad und den aus anderen PEs bekannten 4-Pol Motor. Das Chassi ist wie bei PE und Dual üblich mit Federn vom Gehäuse entkoppelt. Darüber hinaus ist das auch beim Motor so gemacht. Kennt man so eigentlich nur vom PE33/34.

.jpg   DSC_0003.JPG (Größe: 115,63 KB / Downloads: 80)


Da die Nadel des PE 188 Keramiksystems leider Fratze war, habe ich mich kurzerhand entschlossen auf ein M71 mit Jukeboxnadel umzurüsten. Die Befestigung ist derzeit noch provisorisch mit einem Powerstrip realisiert, aber ich suche schon nach einem System mit der PE Befestigung über zentrale Schraube.
Original läuft er mit 6gr AK und der wirklich sehr rudimentäre Tonarm lässt sich nicht einstellen, also muss man hinten ein wenig Gewicht dazu tun. Meine Lösung hat exakt 72 Cent gekostet [Bild: biggrin.png]

.jpg   DSC_0007.JPG (Größe: 77,02 KB / Downloads: 78)

Heute habe ich noch einen PE36 im Röhrenkoffer bekommen der bei weitem nicht so gut erhalten ist. Ziemlich versifft, aber scheint noch zu funktionieren, hier muss ich aber erst eine Nadel besorgen. Ich stelle den dann separat vor.

VG
Kai
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plattenspieler der Fa. Perpetuum Ebner, Teil 4 - Rex A / Musical 5V anton 0 8.653 26.01.2014, 03:41
Letzter Beitrag: anton

Gehe zu: