Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Realistic Jetstream Aircraft Pocket Radio
#1
ein eher ungewöhnlicher Fund auf dem letzten Flohmarkt. Der VK ging davon aus es wäre einfach nur ein Taschenradio. Aber schaut selbst. Das Radio ist in schöner Erhaltung und funktioniert. Es war sogar eine volle Batterie drin.

   

   

   

   
Zitieren
#2
Cool der Flugfunk
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#3
Cool Jupp Smile

Jo, der Verkäufer hat bei sich zu Hause wahrscheinlich ein "abgehobenes" UKW~Band Big Grin
Was machst Du eigentlich mit dem Ding?

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#4
Klein und handlich!
Davon gab es anscheinend mehrere Modelle:

http://www.radiomuseum.org/r/radio_shac_...12_60.html
Grüße aus Wassenberg,
Norbert.
Zitieren
#5
Verwirrend für mich: AM und VHF. Alle Aussendungen auf 530-1710 kHz und 108 - 135 MHz sind in (A)mplituden(m)odulation! Somit ist nicht nur die Bezeichnung auf der Rückseite verwirrend, man hat sich auch den Aufbau des Empfängers leicht gemacht und konnte auf eine FM-Demodulation verzichten.

Schönes kleines Gerät. Wie ist denn der Empfang im Flugfunkbereich? Bekommt man bei diesen sehr großen Abstimmbereich den Empfänger auf einen schmalen Sprechfunkkanal eingestellt? Der Drehkondensator scheint mir nicht noch einmal untersetzt.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#6
ein spannendes Gerät und natürlich AM beim Flugfunk...

Mit dem Drehko sicher eine schwierig Abstimmung.
Eine Kapazitätsdiode, damit könnte eine Feinstimmung gezaubert werden.
Zitieren
#7
(01.11.2016, 08:25)Peter-MV schrieb: ..Was machst Du eigentlich mit dem Ding?

Beste Grüße, von Peter

hier zeigen und dann wandert es in die große Kiste zu den anderen Kleingeräten. Erst mal werde ich es aber noch etwas auf Ausflügen mitnehmen und bei anderen Örtlichkeiten testen ob auf dem VHF Band etwas zu empfangen ist.
Auf AM reiht sich Sender an Sender, da ist das Gerätchen sehr empfindlich.
Zitieren
#8
Hallo Jupp Smile

Danke für Dein Feedback. Stimmt, das Gerät hat ja auch AM~Band.
Umso besser, wenn es auf AM so gut empfängt. Viel Spaß dabei Thumbs_up

Herzliche Grüße aus MV, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#9
Und manchmal bekommt ein Kind was aus der Kiste. Mein Sohn hält das Radio was er vom Jupp geschenkt bekommen hat in größte Ehren, da darf nicht mal der Papa ran.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#10
manchmal auch ein großes Kind
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kurios: Fake-Transistoren im Radio "Nobility 12 Transistor AM Pocket Radio" ELEK 4 791 11.07.2023, 12:15
Letzter Beitrag: ELEK
  AM Stereo Tuner Realistic TM-152 Semir 10 7.374 06.01.2018, 18:31
Letzter Beitrag: DiRu †
  CITIZEN LCD pocket Television 06TA Radioschorsch 0 2.557 22.11.2014, 20:50
Letzter Beitrag: Radioschorsch

Gehe zu: