Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perpetuum-Ebner PE 36 VK
#1
Hier habe ich noch einen zweiten PE36, diesesmal in einem Koffer mit Röhrenverstärker. Ich hab ihm eine neue Nadel spendiert und er macht richtig Spaß. Er war ziemlich versifft aber mittlerweile macht er was her.


.jpg   DSC_0010.JPG (Größe: 116,02 KB / Downloads: 185)

Nur das Lautsprechergitter am Deckel muss lckiert werden, da ist zu viel Rost dran.


.jpg   DSC_0005.JPG (Größe: 144,88 KB / Downloads: 163)


VG
Kai
Zitieren
#2
Jo, diese Geräte sind ganz OK. Das Lautsprechergitte sieht aber wirklich schlimm aus. Wurde das als Boden in einem Mausekäfig verwendet? Wink
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
(03.11.2016, 21:39)Anton schrieb: Jo, diese Geräte sind ganz OK. Das Lautsprechergitte sieht aber wirklich schlimm aus. Wurde das als Boden in einem Mausekäfig verwendet?  Wink

könnte hinkommen Big Grin

Apropos Deckel, jemand einen Tipp wie ich das Kunstleder wieder heller bekomme? Ist nicht mehr so schlimm wie auf dem Bild aber immer noch nicht gut.
Bis jetzt habe erst mal nur mit Waschmittel und lauwarmen Wasser abgewaschen.
Zitieren
#4
Ich mache das mit Javel Wasser. Gibt es in jeder Drogerie. Aber Achtung da musst du genau das gewünschte Verhältnis mit Wasser zu mischen! Da kann man auch super verhunzen.

An einer unscheinbarer Fläche probieren. Sonst wird es zu hell. Javel Wasser ist der letzte Schritt wenn gar nichts mehr geht. Das Bleichmittel fungiert mit Chlor. Bitte sehr vorsichtig damit!
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#5
Gewöhnlicher Kunststoffreiniger aus der Sprühflasche und eine WEICHE Bürste wirken Wunder. Der Reiniger darf aber nicht zu lange auf der Oberfläche bleiben, daher immer nur eine Fläche einsprühen, kurz einwirken lassen, dann leicht schrubben und gleich wieder mit klarem Wasser und Schwamm abwaschen. Zum Trocknen nur tupfen, nicht reiben weil die Oberfläche durch die Feuchtigkeit angeweicht ist. Bei hartnäckigen Stellen den Vorgang wiederholen. Wenn der Bezug an einigen Stellen nicht mehr fest ist, dann erst NACH der Reinigung und völligen Trocknung wieder ankleben.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plattenspieler der Fa. Perpetuum Ebner, Teil 3 - Rex A, /A4 anton 18 22.632 Gestern, 23:56
Letzter Beitrag: anton
  Plattenspieler der Fa. Perpetuum Ebner, Teil 7 - PE66 anton 9 15.871 14.02.2024, 10:22
Letzter Beitrag: anton
  Plattenspieler der Fa. Perpetuum Ebner, Teil 6 - PE Rex Deluxe anton 4 23.987 25.01.2024, 21:16
Letzter Beitrag: anton
  Perpetuum Ebner Rekord Schatulle mit PW10-19 anton 15 7.267 14.01.2023, 20:26
Letzter Beitrag: sabafon
  Perpetuum Ebner PW10 Peter J 2 1.315 14.01.2023, 16:51
Letzter Beitrag: Schatulle59

Gehe zu: