Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Russische Taschenradios Selga 404 und NEYWA 402
#1
Hallo, hier mal mein Flohmarktfund des gestrigen Tages. Für ganz wenig Geld hahe ich sie dann alle mitgenommen Smile
Zwei Selga 404 und ein NEYWA 402.
Die Selga sind Baujahr 1973 bis 1976, genau ist es nicht mehr ermittelbar.
Das was mich dann bestärkt hatte beide zu nehmen sind die unterschiedlichen Scalen, ein mal in deutsch und einmal in russisch. Hergestellt wurden sie in Lettland, Riga. damalige UDSSR ( USSR)
In der Radiofabrik RRR Rigas Radio Rupnica; Riga: Kaunas Lithuania.
Der Empfang auf Mittelwelle ist bestens, da haben die schon ordentlich was drauf gehabt. Und sie gehen heute noch nach so vielen Jahren.

   

   

Das NEYWA 402 wurde so um 1979 in Kamensk-Uralsk Radio Fabrik hergestellt.
Es< hat auch Mittel und Langwelle. bei Interesse kann ich ja auch mal die Geräte öffnen und Bilder einstellen.
Für 3 Euro war es dann meine.

   

Es ist nur ein Gerät, ein Bild davon mit Tasche.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#2
Hallo Frank,

Na dann hast du ja mit 3 Euro nix falsch gemacht!
Die hätte ich auch mitgenommen, ich mag ja die Russentechnik. Heart

Also ich würde mich über Bilder von innen freuen.


Viele Grüße,

Axel
Womit fährt der Norweger zur Mittagspause...?
...Na mit einem Fjord Siesta! Wink
Zitieren
#3
Für diesen Preis hätte ich es auch mitgenommen. Ich mag die russischen Kofferradios auch.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#4
Ja sehr schöne Radios.
Vor allem war die Langwelle in der ehemaligen UdSSR sehr verbreitet. Bei den endlosen Weiten dieses Landes ein gutes Ausstrahlungsmittel.

Man lernt nie aus!  Smiley47 

Freundliche Grüße von Heiner.
Zitieren
#5
Hier im Westen eine Rarität und selten auf Flohmärkten zu finden, Danke fürs zeigen Frank
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren


Gehe zu: