Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Braun Super-Piccolino PI51
#1
auch in Kelsterbach erstanden. Aufgrund der Mängel (ein Knopf fehlt, eine Klebestelle am Gehäuse rechts oben) zu einem wie ich finde günstigen Preis von 60 Euro.

   

   

   

   

   
Zitieren
#2
Oh wow Smile
Na, der Knopf wird wohl in Kürze gedruckt werden und währenddessen ein UKW Satz eingebaut? Wink
Schickes Ding!
Gruß,
Uli
Zitieren
#3
ersteres kann passieren, Uli. Wobei ich für echte Replikas eher einen Nachguss in Auftrag gebe. Mit UKW Nachrüstung bin ich bei solch kultigen teuren Geräten eher zurückhaltend. Es sollte nicht zerbastelt werden.
Zitieren
#4
Sehr schönes Gerät, gefällt mir. Der Ledergriff ist wohl schon mal erneuert worden, passt aber gut.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#5
Dolles Teil, die Antenne erinnert sehr an amerikanische Kofferradios.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#6
Ja, der gefiel in Kelsterbach meiner Frau auch sehr gut.

Was die Antenne anbelangt: sowas hatten nicht nur amerikanische Kofferradios, sondern auch viele "All-American-Five" Tischsuper, die mit den GIs ins Nachkriegsdeutschland gelangten. Scheint also durchaus möglich, dass man sich davon inspirieren ließ.

Ukw-Nachrüstung muss wirklich nicht sein, es gibt Heimsender Wink

Gruß
k.
_____________

Gruß
klaus


Was ich geschrieben habe, darf widerlegt werden.
Was ich nicht geschrieben habe, braucht nicht widerlegt zu werden.


Zitieren
#7
Schöne Handtasche Smile, sieht gut aus. Den Knopf würde ich an deiner Stelle nachgießen oder erst mal mit zwei gleichen ähnlichen bestücken bis ein Original auftaucht.
Gefällt mir auch.
So was ähnliches gab es auch bei uns mit der UEL51 und ohne Skale, 1U16, aber nicht als Koffergerät.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#8
Hallo Jupp,
danke fürs vorstellen. Ein Knopf ist ja noch da den man zur Vorlage für die Form benutzen kann. Schönes Teil alles vollständig und in einem sehr schönen Zustand. Die Papierskala würde ich so lassen, das hat ein Hauch von Patina ist ja kein nagelneues Radio.
Das einzige Radio im RM.org sieht da bedeutend schlimmer aus. Vielleicht kannst du ja dort mit deinen Fotos komplettieren.

http://www.radiomuseum.org/r/braun_super...pi_51.html
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#9
Gery, das ist kein Papier, sondern ein Metalldruck. Das hat sich beim Lautstärkeeinstellen über die Jahre abgenutzt.
Mit viel Glück bekomme ich heute einen originalen Knopf, drückt mir die Daumen.

Klaus, warst du um 11h schon weg? Hab dich nicht gesehen :-(
Zitieren
#10
(11.11.2016, 10:27)saarfranzose schrieb: Klaus, warst du um 11h schon weg? Hab dich nicht gesehen :-(

Kann gut sein, dass wir uns um wenige Minuten verpasst hatten, schade.

Ich war sehr früh da, bin dann gefühlte 20x rundgelaufen, habe viele Vorkriegsröhren gekauft (AL4 und RENS 18..) und mittels "Kiesewetter Vollnetz 1936 RPG" vor Ort geprüft (!), was teilweise für Heiterkeit Umstehender sorgte, mich mit Daniel und Herby unterhalten und mich dann irgendwann meiner inzwischen auf dem Sofa vorm Eingang wartenden Gemahlsgattin erbarmt. Cool

Gruß
k.
_____________

Gruß
klaus


Was ich geschrieben habe, darf widerlegt werden.
Was ich nicht geschrieben habe, braucht nicht widerlegt zu werden.


Zitieren
#11
ja schade. Daniel, Herby, Christoph, Wolfgang, Helmut u.a. hab ich noch angetroffen.
Zitieren
#12
yep .. ich hab den Knopf!!

Röhrenradio Innenleben eines Braun Super Piccolino PI 51 Ersatzteil - Bastler !
Zitieren
#13
Glückwunsch! Da muß man schon genau hinschauen, um zu erkennen, das es sich um den Braun handelt.
Radiogrüße Detlef

Sie können schlafen gehen, es gibt nichts mehr zu sehen
Zitieren
#14
meine Knopf-Suche war nicht nur erfolgreich, sondern hat mir auch noch ein Bastelchassis beschert. An dem kann ich mich nun nach Herzenslust auslassen. Wenn ich fertig bin damit wird fast nichts mehr so sein wie es war. Dann kann der thread in die übelste Bastelecke wandern die wir haben :-)

   
Zitieren
#15
Sieht wild aus Big Grin
Gruß,
Uli
Zitieren
#16
Wir Sammler sind halt so, schmeißen nix weg!
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#17
(07.11.2016, 13:36)Uli schrieb: Oh wow Smile
Na, der Knopf wird wohl in Kürze gedruckt werden und währenddessen ein UKW Satz eingebaut? Wink
Schickes Ding!

Uli, du must ein Hellseher sein!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RCA Victor 8bx6 (kein Braun Piccolo) Karo 200 3 1.107 08.06.2022, 15:22
Letzter Beitrag: Walterh
  Suche Tasten für Braun 88 UKW Radio Rabuek 0 1.330 20.04.2020, 09:07
Letzter Beitrag: Rabuek
  Braun 560GW UKW Pendler PA60GW RalfPrenzlberg 0 1.983 01.04.2018, 15:11
Letzter Beitrag: RalfPrenzlberg
  Braun SK 55 Andreas_P 6 10.152 18.03.2015, 00:54
Letzter Beitrag: Uli
  BRAUN 300 UKW Karl-Heinz 7 7.430 04.10.2014, 21:10
Letzter Beitrag: anton

Gehe zu: