Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaupunkt Riviera Omnimat
#1
das Riviera hat mir ein alter Freund aus Moppedzeiten aus meinem Ort überlassen. Es stammt noch aus dem Nachlass seines Vaters. Ich erinnere mich das dieser in den 70ern immer damals aktuelle Elektronik um sich sammelte. Ich hab es gereinigt und überprüft. Es funktioniert herrlich. Wer kennt nicht die Drucktastenspeicher der Blaupunkt Autoradios. Auch zu finden in dem wunderschönen EL12-Röhrenradio Florida. 
Dieses Kofferradio hat 3 dieser Tasten die alle auf UKW wirken.

   

   

   

   

   

   
Zitieren
#2
Riviera, schick, sehr gut geeignet für den Camping-Urlaub in Italien. Smiley58

Es hat drei UKW-Tasten , aber leider keine für Radio Luxemburg.  Sad
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#3
was willst du mit einer Kurzwellentaste auf deren Frequenz es keinen Sender mehr gibt? :-)
Zitieren
#4
Aber damals - Mitte der 60iger Jahre - gab es doch diesen Sender noch!
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#5
ja damals .. heute wird man das Fehlen der Luxemburgtaste aber nicht mehr als Manko ansehen. Das hatten sowieso die allerwenigsten Radios. Wahrscheinlich legte man den Schwerpunkt auf UKW. Eine funktionieren AFC in Germaniumtechnik ist doch auch schon was :-)
Zitieren


Gehe zu: