Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig Concert Boy 202 macht Probleme
#21
(14.11.2016, 19:04)Anton schrieb: Nach Deiner neueren Beschreibung, muss das der Fehler sein! Also nochmal mit Deckel andersherum probieren. Das Radio spielt dann halt mit den 3 richtig gepolten Batterien und die anderen 3 sind kurzgeschlossen.

Oh weh, da hab´ ich mich aber blamiert. Das halbe Forum zermartert sich die Köpfe, und ich hab´ nur den Deckel falsch drauf gesetzt. Bei diesem Gerät sind die Batteriebehälter aus durchsichtigem Kunststoff und man sieht am Unterteil, wo das Kabel angelötet ist. Und oben muss es eben gegenüber liegen. Ganz einfach, man muss nur erst mal drauf kommen. Am linken Batteriebehälter ist das Kabel so kurz, dass man den Deckel nicht falsch aufsetzen kann, rechts aber nicht.
Danke allen, die geholfen haben bzw. helfen wollten, dieser "Defekt" lag nur an meinem eigenen Unvermögen. Kurios nur, dass das Gerät trotzdem gespielt hat, wenn es dies wohl auch nicht lange getan hätte. Sind vielleicht falsch eingelegte Batterien in grauer Vorzeit beim Vorbesitzer auch der Grund dafür gewesen, dass das Gerät kaputt ging? Welche Teile defekt waren, ist weiter oben angegeben. Erkennt da jemand Zusammenhänge?
Danke nochmal und frohes Schaffen an alle.
Zitieren
#22
Ist doch Alles gut. Solche vermeintlichen Fehler sind uns Allen schonmal begegnet und nicht selten fasst man sich an den eigenen Kopp und schüttelt Denselben ungläubig Big Grin Hauptsache ist, dass das schöne Gerät nun wieder richtig spielt und nicht mehr als Taschenwärmer eine zweifelhafte, zweite Funktion einnimmt.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#23
Hallo Anton und Leser.
Das Bild Nr. 2 (unterhalb) ist richtig und original ab Werk.

http://radio-bastler.de/forum/attachment.php?aid=32310

Bei dieser Leitungsführung kann man den Deckel nicht um 180° drehen bzw. aufsetzen. Ich kann dazu, wenn noetig, auch ein Bild anfertigen.

mike
Zitieren
#24
Das dachte ich mir doch, dass nicht bereits ab Werk ein falsches Aufsetzen des Batteriefachdeckels möglich war. Da wurde bestimmt bei einem Einbau nach Reparatur, die Zuleitung zum Batteriekasten falsch geführt. Das solltest Du besser noch bei Deinem Gerät ändern Bernd, nicht dass mal Jemand anders den Deckel wieder falsch aufsetzt.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#25
(16.11.2016, 03:03)Anton schrieb: Das dachte ich mir doch, dass nicht bereits ab Werk ein falsches Aufsetzen des Batteriefachdeckels möglich war. Da wurde bestimmt bei einem Einbau nach Reparatur, die Zuleitung zum Batteriekasten falsch geführt. Das solltest Du besser noch bei Deinem Gerät ändern Bernd, nicht dass mal Jemand anders den Deckel wieder falsch aufsetzt.

Hallo Anton,

danke, schon geschehen.

Nochmals vielen Dank und Gruß an alle: Bernd
Zitieren
#26
Prima! Und jetzt noch ein Abschlussbild von vorne, damit auch die Jenigen, die das Gerät nicht kennen, eine Vorstellung davon bekommen?
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#27
(16.11.2016, 12:59)Anton schrieb: Prima! Und jetzt noch ein Abschlussbild von vorne, damit auch die Jenigen, die das Gerät nicht kennen, eine Vorstellung davon bekommen?

Hallo Anton, aber gerne, ich weiß ja jetzt, dass ich zum Bildeinsetzen "Attachment" anklicken muss... Smiley58

   
Zitieren
#28
Sehr schön, nu hat der Boy auch ein Gesicht Smile
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit dem Grundig Satellit 208/TR6000 Transistor3000 17 1.189 12.12.2023, 01:16
Letzter Beitrag: Holly-Z
  Abgeriebene Tastenbeschriftung, z. B. GRUNDIG Concert Boy Transistor 200 Radiobernd 9 699 27.11.2023, 13:48
Letzter Beitrag: Transistor3000
  Grundig Concert Boy 200: Wie werden die Batterien eingelegt? Radiobernd 11 585 27.10.2023, 11:31
Letzter Beitrag: sagnix
  Probleme mit der RK-5a meiner RKE-75 aus TELA74 faulkater 31 3.916 23.03.2022, 18:57
Letzter Beitrag: Hanskanns
  Grundig Concert Boy 235 / Antenne abgebrochen zkloif 14 2.937 06.01.2022, 02:04
Letzter Beitrag: anton

Gehe zu: