Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaub Lorenz Touring Ruine
#1
Moin,

obiges Gerät als Ersatzteilspender bei e.... für kleines Geld erworben. Jeden Tag hat er mich traurig angesehen, Ok sein wir mal nicht so. Er wird wieder auferstehen auch wenn es völlig sinnfrei ist.

Das Batteriefach hat es in sich, aber der 3D Drucker erstellt die Ersatzteile. So sah es aus, ein Fall für die Tonne.

   

   

Ganz wichtig war dem Vorbesitzer die Trennwände teilweise zu entfernen um folgendes Konstrukt "einzubauen".

   

Das "Befestigungsmaterial" scheint Muffenkitt aus dem Sanitärbereich zu sein.

Um dem Boden eine ausreichende Stabilität zu geben, reichte es nicht aus nur den Riss zu kleben. Insofern erhielt jedes Batteriefach einen neuen Boden der bei der Verklebung die Fläche vergrößert. Das Symbol der Einlegerichtung ist normalerweise erhaben, um nicht noch höher zu kommen habe ich einen kleinen Stilbruch begangen und dieses versenkt.

Noch ist es nicht fertig und schon gar nicht passend lackiert, trotzdem mal ein Bild vom Stand der Dinge.

   

Beste Grüße
Peter
Zitieren
#2
Na ist doch sehr gut geworden. Wenn ich mir da so die Preise für solche schönen Kofferradios bei E..y anschaue, da wird mir immer ganz anders. 120 bis 180 €uro für ein halbwegs anschaubares Exemplar; da lohnt sich der Aufwand doch schon sowas wieder zu restaurieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaub Lorenz Music Center 5001 hoswald63 16 2.226 28.02.2024, 02:07
Letzter Beitrag: anton
  Auto Radio Schaub Lorenz von meinem Ford Taunus PatKoDan 21 1.374 09.08.2023, 21:19
Letzter Beitrag: PatKoDan
  ITT touring 104 und 105 klanglicher Unterschied? linzenich 2 583 26.06.2023, 12:55
Letzter Beitrag: linzenich
  ITT Touring International 102 eyspot 12 1.246 11.03.2023, 18:47
Letzter Beitrag: eyspot
  Schaub Lorenz Touring T70 Zahnrad Problem laurel1 10 1.517 24.02.2023, 07:55
Letzter Beitrag: laurel1

Gehe zu: