Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei LOEWE OPTA Type 4853W Rheinkrone 53
#41
Moin moin Dietmar,
grundsätzlich wird es gehen, nur sind einige Sender auf den oberen UKW-Frequenzen ansässig, die das Radio bestimmt nicht empfangen kann.
Auch könnte es sein, das es aufgrund des hohen Pegels zu übersteurungen kommt, dies aber ließen sich mit einem Dämpfungssteller (auf Widerstandsbasis) minimieren
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#42
Danke Harry, gehts wieder einigermaßen???
Ich hab ja so ne alte Hirschmann Weiche, die ist für UKW und LMK, federt die das ab??
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#43
Dietmar, es wird mit jeden Tag ewas besser, sehr schmerzhaft aber ist es noch in der Nacht, da ich gern in der Seitenlage schlafe, drehe ich mich entsprechend in der Tiefschlafphase leider auch auf die geschädigte Seite, das hat dann nach einer Weile zu folge, das mich der Schmerz aufschrecken lässt, dann hilft nur Aufstehen und mich mit anderen Dingen beschäftigen z.B. das Forum aufrufen, nach ne Stunde dann wieder ins Bett, weils so um 2 Uhr ist.
Spätestens um 6 Uhr ist dann wieder Schluß mit schlafen, weil der leider der in den 46 Arbeitsjahren zu oft üblasteter Rücken schmerzt.
Am Bett liegts nicht, weil ich über Monate verschiedene Matrazentypen ausprobiert habe und eine mittelharte die Sache einigermassen aushalten lässt.

Doch nun zurück zur Sache, das mit der Weiche ist zu erproben und ich denke das es funktionieren wird.
Der AM-Bereich wird ja leider in den Kabelanlagen nicht selektiert, demzufolge werden die Störungen in diesem Bereich zunehmen, denke ich.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#44
Hallo Dietmar,

na, dann grüßen wir aber auch den oder die 3.! Also über solche Bilder, auch das Letzte freue ich mich immer sehr. Weiß man doch unsere Quälerei zu schätzen.

Dietmar, mal zum Kabelanschluß. Das funktioniert schon. Nur mußt Du bedenken, dass aus der Luft auch noch - wenn auch schwächer - Radiosignale anliegen. D. h. es gibt mitunter Wellensalat. Ich hatte das seinerzeit mit meinem SABA 3DS gemacht. hatte es dann aber wieder verworfen.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#45
Ja Andreas, gib mir den DS denn hier hab ich sowas nicht
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loewe Opta Hellas 3841 W Bernhard HH 44 1.639 18.02.2024, 10:21
Letzter Beitrag: Axel 61
  Radio Grundig Type 1088 Ausführung I radio-volker 10 785 11.02.2024, 19:10
Letzter Beitrag: radio-volker
Photo Loewe Opta Lotos Stereo Type 5801 W, Ärger mit Plattenspieler Christian2908 23 3.193 07.01.2024, 18:26
Letzter Beitrag: Christian2908
  Loewe Opta Bella 555W navi 12 772 17.11.2023, 06:05
Letzter Beitrag: Stassfurt
  UKW-Einbaugerät nachrüsten (Loewe-Opta in SABA) audion 8 850 29.07.2023, 00:44
Letzter Beitrag: Juan1

Gehe zu: