Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stern Recorder R 160
#1
Stern Recorder R 160

Hallo,

da hatte ich zwei Stück von,
leider auch beim Umzug verscherbelt.
Zitieren
#2
Ja die waren gut und Robust und teuer. Als NVA Radio gab es das in gepolsterten Kunstleder mit Gummischutz, das habe ich leider nicht. Von den anderen habe ich zwei oder drei Stück bei mir stehen.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#3
In meinem "Radiowartezimmer" steht auch noch einer und wartet auf die Restaurierung.
Leider fehlen daran einige Stücke von dem "Plastefurnier". Gibt es sowas noch?

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#4
Hallo

Das mit dem Plastefurnier ist eine gute Frage. Vieleicht kann man aus einem Schlachtgehäuse mit gleichen Furnier
versuchen die Fehlstellen zu ersetzen.

Ich hatte im Sommer dieses Jahres für kleines Geld einen älteren R160 zu bekommen und wieder zum laufen gebracht.

             


MfG. Dietmar Klaus
Zitieren
#5
Ach, das sind herrliche Radios.

Ich habe die immer bei meinen DDR-Besuchen bewundert. Die Geräte waren sehr oft Jugendweihe-Geräte.
Wenn ich nur etwas mehr Platz hätte.

Wilhelm, dieses "Plaste-Furnier" wird wohl nicht mehr erhältlich sein. Man müßte sich mit kleinen Stücken Echtholz-Furnier helfen. Die ersetzten Stellen dann mit wasserlöslichem Klarlack einstreichen. Aber nur wasserlöslich. Sonst würde das restliche Furnier angelöst. Ich habe so rötliche Furniere. Wenn ich mal schauen soll, tue ich gerne für Dich!
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#6
Hallo Ihr Guten  Smile

Bei uns in der Altstadt in der kleinen Radiowerkstatt mit kleinem Verkaufsraum, die 2 Brüder führen, steht außer dem Tesla~Tonband
und noch paar Utensilien auch ein R160 im Schaufenster. Den kann man bestimmt kaufen. Ich werd die beiden mal fragen, wenn ich am
Donnerstag da wieder langgehe. Gefällt mir ja auch, mein Cousin hatte in den 70ern einen, mit tollem Klang und Skalen~Beleuchtung.

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#7
Wenn es nur um die Ränder geht, sollte sowas auch noch geben. In Baumärkten oder Möbelhäusern gab es das zum Aufbügeln. So wurde es auch im Original gemacht, deshalb lösen sich auch die Kanten immer.
Das obige mit Furnier ist natürlich eine Wucht.

Bei Bedarf würde ich zwei Geräte zum Umbau in eins in die Weihnachtsauktion geben. Eins habe ich dann immer noch Smile

Diese Geräte sind wirklich RFT Geschichte !
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#8
(15.11.2016, 01:59)Andreas_P schrieb: Wilhelm, dieses "Plaste-Furnier" wird wohl nicht mehr erhältlich sein. Man müßte sich mit kleinen Stücken Echtholz-Furnier helfen. Die ersetzten Stellen dann mit wasserlöslichem Klarlack einstreichen. Aber nur wasserlöslich. Sonst würde das restliche Furnier angelöst. Ich habe so rötliche Furniere. Wenn ich mal schauen soll, tue ich gerne für Dich!

Danke Andreas, warte mal ab mit suchen. Das Plastefurnier ist bei mir nicht rötlich, sondern blaßbraun,
Wir haben in der weiteren Verwandschaft noch einen alten Hobbyschreiner, der hat alle, die wollten oder
nicht wollten mit Plastefurnierten Bücherbrettern ausgestattet. Den werde ich mal heimsuchen und seine
Altbestände sichten. Da kann ich den R160 mitnehmen und daran direkt vergleichen.

Wenn er nichts hat, melde ich mich wieder bei Dir.

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#9
Hallo Wilhelm,

ja, mach das mal so. Wenn sich nichts ergibt, dann schaue ich mal. Irgendwo habe ich im Keller auch noch diese Plaste Furniere. Also, viel Erfolg!
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#10
Danke Andreas

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sangean PR-D8, PLL Receiver mit mp3 Recorder saarfranzose 6 820 02.08.2023, 00:27
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Stern-Recorder R4100 -Teilesuche gertsae 5 967 19.12.2022, 14:28
Letzter Beitrag: gertsae
  Graetz Stereo Recorder 304 saarfranzose 3 902 25.09.2022, 13:50
Letzter Beitrag: EQ80
  Philips Radio Recorder 22RR700 Karo 200 5 2.199 09.08.2020, 21:28
Letzter Beitrag: navi
  Stern Recorder R160 Morningstar 4 3.072 29.05.2019, 11:46
Letzter Beitrag: Dietmar Klaus

Gehe zu: