Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reparatur Stern-Radio Rochlitz, "Stradivari 2"
#41
(24.01.2017, 15:18)Morningstar schrieb: Warum kann man die nicht mit einem normalen Kapazitätsmessgerät messen? Ich mach das immer so und es funktioniert.

Bisher hatte ich auch mit dieser Methode überzeugende Ergebnisse.
Zitieren
#42
Hallo an alle,

vielen Dank für eure Angebote die ich gern annehme, alles weitere dazu dann über PN oder E-Mail.

@ Daniel: Das der Tuner solche Probleme machen kann ist mir neu, danke für die Info.

@ Andreas P: Ein sehr Interessanter Beitrag danke für den Link.

Na mal hören wie sich mein Tuner verhält, werde dann weiter berichten.

Grüße Falk
Zitieren
#43
Guten Abend,
der Beitrag ist schon etwas älter. Doch ich hoffe, ich dürfte noch die eine oder andere Frage stellen.

Wie ist das Skalenseil vom UKW Bereich verbunden?
Bei dem anderen Wellenbereich: Beide Seilenden mit einer Metallklammer
An meinem Stradivari kann ich keine Klammer am UKW Seil finden. Ich sehe nur einen wirren Knoten in der Skalenscheibe.
Ich danke und beste Grüße
Thomas
Zitieren
#44
Ich hab mal eins repariert, weiß aber nicht mehr wie das mit Seil war.



Oh das hat am Handy nicht geklappt
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#45
Jetzt am PC klappt das

   

das gesammte Werkstattbuch gibts bei der Tanya
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#46
Hallo und guten Abend,
ganz vielen Dank Dietmar.
Der "Knoten" am FM-Skalenseil sieht so aus...

   

AM-Seil hatte ich gerade aufgezogen, das muss ich jetzt wohl noch einmal abnhemen, um FM-Skalenseil wieder hinzubekommen.
Hach, das Gefummel.

Viele Grüße aus Hamburg
Thomas
Zitieren
#47
Ja da ist das UKW Skalenseil verbunden.
Eine andere "Schnittstelle" gib es da nicht.
Normalerweise muss das AM Seil nicht ab. Laufen ja völlig unabhängig voneinander.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stradivari 4 PinkFloyd 0 191 07.04.2024, 16:07
Letzter Beitrag: PinkFloyd
  Stern Radio Beethoven Andreas_P 144 22.279 30.01.2024, 18:53
Letzter Beitrag: radioharry
  RFT Oberon Rochlitz Problem steverenault 44 5.105 13.12.2023, 20:36
Letzter Beitrag: Marco
  VEB Stern-Radio Sonneberg Intimo 5430, Ratioelko sadomskyj 33 2.006 05.11.2023, 09:52
Letzter Beitrag: sadomskyj
  Röhrenradio DDR Intimo 5430 VEB Stern-Radio Sonneberg, Empfangsprobleme sadomskyj 21 5.035 21.06.2022, 10:38
Letzter Beitrag: sadomskyj

Gehe zu: