Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Graetz Musika 4R/217
#21
(22.11.2016, 23:18)Gery schrieb: @Hackespitze wenns beruflich ist, dann mal bitte in den VDE Richtlinien schauen. Das haben die Radios von gestern nicht in der aktuellen Version nicht geschafft.

Und ein Rettich hier zu zitieren der das Forum hier nicht mag ist wenig förderlich für das Forum.

Jemand der kein Meistertitel hat (Rettich) und der Meister anmacht hat sowieso keine Chance mehr bei mir.

@Anton die Erde war nur dazu da um eine möglich große Differenz zwischen "Erde" und Antenneneingangsspannung zu erreichen.  Es diente damals nicht zur Erreichung einer "Erdung".

Das konnte ich nicht wissen mit dem DRF, im speziellen Fall... Ich suchte Erklärungen zur Ersatzerde und fand gerade jenes...
Viele Grüße

Jupp aus dem Kohlenpott
Zitieren
#22
Ist doch kein Problem,

die Sender hatten früher auch ganz große Erdplatten besonders im Langwellenbereich. Man konnte immer beobachten wenn es geregnet hatte war der Langwellenbereich sehr gut zu hören.

Es ist quasi das Gegengewicht der Antenne
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren


Gehe zu: