Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordmende Othello-Stereo E302 Ch=1/632
#41
Hallo Harry und Enno,

Vielen Dank für euer Interesse und das freundliche Feedback.

Enno, ja das geht, es wird auch auf den einschlägigen Seiten so beschrieben.
Man muss aber aufpassen, wenn die Heizspannung einseitig an Masse liegt, soll eine Graetzbrücke nicht gehen.
Also dann Einweggleichrichtung oder Spannungsverdopplung mit Spannungsregler.
Aber bei mir zum Testen ist die Batterie ok. Mal sehen wie lange sie hält.

Nachtrag:
Heute lief der Dekoder wieder eine Weile und beim Testen ist mir aufgefallen, das der Lautstärkeregler des Othello beim verdrehen leicht "krischelt", bzw. kratzt. Ohne Dekoder ist das nicht so. Bissel über die Gründe nachgedacht und doch glatt eine Vermutung gehabt. Gleichspannung auf dem Lautstärkepoti? Alles noch mal kontrolliert und richtig! Ich habe beim Dekoder doch glatt die Auskoppelkondensatoren vergessen KopfWand  Smiley18!
Zehnmal überprüft und im Hinterkopf gehabt, das die Ausgänge direkt an Pin 8 und 9 müssen. Das da noch Kondensatoren dazwischen gehören, war völlig raus aus dem Hirn!
Nur gut, das der Lautstärkeregler des Othello das überlebt hat, war wohl nicht so doll mit der Gleichspannung...


Viele Grüße,

Axel  Smile
Womit fährt der Norweger zur Mittagspause...?
...Na mit einem Fjord Siesta! Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Othello 59-3D Lautsprecheranschluss elko2 5 475 13.12.2023, 11:36
Letzter Beitrag: elko2
  Othello 59-3D elko2 2 436 05.12.2023, 09:15
Letzter Beitrag: elko2
Information Nordmende Othello 55 EnricoA 1 392 16.07.2023, 16:09
Letzter Beitrag: Alfons_L
  Nordmende Othello 56 Andreas_P 2 524 03.06.2023, 10:11
Letzter Beitrag: KlausM
  Nordmende Tannhäuser-Stereo D330 Axel 61 18 10.402 18.01.2019, 12:58
Letzter Beitrag: Dietmar

Gehe zu: