Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seltener Kandidat: Wobbe Notar
#21
Ein schöner Beitrag über die Radios von Wobbe. Von Zeit zu Zeit tauchen ja Exemplare in der Bucht auf. Aber ich bin da bis jetzt immer sehr zurückhaltend und da ich mehr auf die 30er jahre Radios stehe, wird das wohl nichts, so ein Modell in der Sammlung zu besitzen.
Trotzdem Klasse Eure Wobbe Radios Smiley20
Radiogrüße Detlef

Wer nicht mit dem zufrieden ist was er hat, wäre auch nicht zufrieden mit dem was er hätte, wenn er es haben würde.
Zitieren
#22
Nabend!

Ich habe vor ca. einem Jahr ein Wobbe Notar zum Sofortkauf mit Preisvorschlag in der Bucht entdeckt. Mein Preisvorschlag lag bei rund 70%, was wohl etwas zu niedrig war, da jemand anders den Zuschlag bekommen hatte. Parallel habe ich mir die Firmengeschichte angeschaut - naja, zumindest das, was im Netz verfügbar war, da mir bis dato der Name Wobbe völlig unbekannt war.

Na, nun hat es ja mit meinem erstem Wobbe geklappt.

@Detlef: Ach komm, der Notar ist wirklich ein sehr kleines Radio, was überall hin passt... Big Grin

Mir liegen die Vorkriegsgeräte ja auch mehr, aber späte 40er/ frühe 50er mag ich auch sehr. Hauptsache die Radios haben kein Gebiss! Big Grin

Erstaunlich finde ich, dass dieses doch recht kleine Radio (nicht viel grösser als eine Philetta) eine Abstimmröhre besitzt. Der Skalenausschnitt ist recht klein für das Stirnmass der UM4. Ist sicherlich der optischen Harmonie geschuldet. Auch die Trennschärfe und Empfangsstärke sind sehr gut, wie Andreas oben schon bemerkte.

Der Lack glänzt noch wie eine Speckschwarte, hat aber ordentlich Krakelee, was sich jedoch optisch durch Kriechpolitur deutlich abmildern lässt. Die Knopflinierungen haben die falsche Farbe, das werde ich noch ändern müssen...

Hier also noch ein paar Fotos der Allstromvariante:


   

   

   

   

   
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wobbe Syndikus WS4450 navi 32 2.002 13.03.2017, 20:50
Letzter Beitrag: navi

Gehe zu: