Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VE 301 Dyn Gw & VE 301 Dyn
#21
Ja es ist alles neu vernietet. Da die Nieten sehr kurz sind, habe ich sie mit einen Körner auf gebörtelt und anschließend nur noch etwas platt geklopft. Das funktioniert aber nur wenn die Nieten nicht zu lang sind.
Gruß Detlef
Zitieren
#22
Hallo zuammen,
in der Zwischenzeit ist auch wieder etwas fertig geworden. Das erste Chassis ist kpl. Bestückt und auch einen Probelauf hat es nach ein paar kleinen Problemen gut überstanden. So wurde beim ersten Test der Netztrafo bei ca. 0,5 A ziemlich heiss. Die Ursache waren drei rote Drähte an der Gleichrichterröhre, da sollte man doch vorher ausprüfen wo was hingehört.Nachdem der Fehler behoben war und der Trafo es auch gerade noch überstanden hat, war immer noch nichts im Lautsprecher zu hören. Da entdeckte ich einen noch nicht verlöteten Draht (Masseverbindung) an der AF 7. Dann waren auch ein paar Geräusche zu hören. Also erstmal den Generator mit CD Player angeschlossen und schon war auch Musik aus den 30 iger Jahren zu hören. Abends dann die Antenne und Erde angeschlossen und es war auf der gesammten Skala ein paar Sender zu empfangen. Ansonsten verlief alles ohne große Probleme. Die Kondensatoren ließen sich gut befüllen, so sieht auch alles wieder Original aus. Als nächste wird noch der Lautsprecher auf Vordermann gebracht und das Gehäuse. Bericht folgt.

   

   

   

   

   

   
Gruß Detlef
Zitieren
#23
Das ist ein sehr schönes Ergebnis!
Ich lese interessiert mit!

Man lernt nie aus!  Smiley47 

Freundliche Grüße von Heiner.
Zitieren
#24
Hallo Detlef,

Thumbs_up Thumbs_up Thumbs_up 

das Ding sieht ja aus wie neu Smiley32 


Grüße

Martin
Zitieren
#25
Sehr schön, nehme ich. Smile so einer fehlt noch in meiner Sammlung !
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#26
...hast Du wieder toll hinbekommen,
Glückwunsch,
Gruß,
Rolf
Zitieren
#27
Einfach toll!
Besser dürfte das ab Werk auch nicht gewesen sein!

Solche Restaurierungsgeschichten liebe ich. Auch wenn es eigentlich ein Neuaufbau war. Am Ende ist alles wieder zeitgenössisch zusammengekommen. Und wenn nicht, hielte ich das auch nicht für schlimm.

Auf die nächsten Projekte bin ich schon gespannt!

Gruß,
Daniel
Zitieren
#28
Super, Detlef,
Das motiviert!
Gruß,
Ivan
Zitieren
#29
Da kann ich mich allen nur Anschliesen, absolut Top.

Vielleicht sollte ich meinen VE 301Dyn DeTeWe auch mal beleben. Den hatte ich vor ca.10 Jahren mal gekauft und noch NIE an gehabt. Der steht hier nur als Deco im moment. Undecided Huh
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#30
So der Lautsprecher ist auch fertig. Das Gehäuse gereinigt und poliert, also steht dem zusammenbau nichts mehr im Wege.

   

   

   

Alles im Allen recht gut geworden, vieleicht auch schon etwas übertrieben.Jedenfalls freue ich mich wieder ein schickes und funktionierendes Gerät im Regal stehen zu haben.
Der nächst Bericht folgt wenn ich den VE 301 DYN GW in Angriff nehme.
Gruß Detlef
Zitieren


Gehe zu: