Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antworten in PN (richtige Einstellungen)
#1
Liebe Forums~Mitglieder  Smile

Hin und wieder bekomme ich PN~Antworten (PN = private Nachricht), bei denen mir auffällt, daß der Absender in meinen Beitrag hineinschreibt.
Das liegt daran, weil beim Absender die Einstellungen nicht richtig sind, und er beim Antworten den Text des "Vorgängers" nicht einfach herunter entern
kann, und daher "notgedrungen" in den Text des anderen hineinschreibt...  Undecided

Das liegt daran, daß unter dem Benutzer~ControlPanel (Benutzer-CP) unter "Dein Profil" im Fenster bei "Optionen ändern" (mit dem Zahnrad-Symbol)
ein Häkchen (ggf. 2 Häkchen) nicht gesetzt wurde(n).

Ich zeig Euch mal, was ich meine:

=> Wenn also im Benutzer-CP unter "Optionen ändern" im Fenster rechts unten der Haken bei "Starte den MyCode-Editor im Quelltext-Modus"
NiCHT gesetzt wurde...

   

... dann erscheint der Text einer eingegangenen PN in einem "Rahmen", der nicht verschoben werden kann, siehe Beispiel:

   

"Notgedrungen" verfaßt der Antworter seinen Text im Text des anderen...
Dadurch werden die Texte von Empfänger & Absender vermischt, das sieht unschön aus & irritiert beim Lesen  Thumbs_down

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Darum meine Bitte an diejenigen, denen so etwas auffällt:

Geht einmal in Euer Benutzer-CP, links unter "Dein Profil" klickt einmal auf "Optionen ändern" klicken,
und dann rechts in dem Fenster den Haken setzen bei "Starte den MyCode-Editor im Quelltext-Modus":

   

Anschließend muß diese Optionsänderung gespeichert werden! (ansonsten wäre die Aktion fruchtlos)

   

=> danach kann man künftig normal auch in PN's editieren, incl. den Absendertext nach oben oder unten editieren. Man erkennt
den richtigen Modus daran, daß der Text des Absenders mit (quote='Name-des-Absenders') beginnt, und mit (/quote)" am Ende aufhört  Smile


   

Ich würde mich freuen, wenn jeder in seinen Einstellungen diese Option aktiviert,
damit tun wir uns gegenseitig einen Gefallen.  Rose

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Antworten
#2
Hallo Peter,

ist geändert, Danke für den Hinweis!
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.
Antworten
#3
Guten Tag Peter,
hab' ich nicht gewusst. Vielen Dank für Deinen wertvollen Hinweis, den ich sofort umgesetzt habe.

Viele Grüße
Gerd
Viele Grüße
Gerd capitol
Antworten
#4
Danke Peter.

Grüße von Andreas
Ich hatte einmal Spaß - es war furchtbar!
Antworten
#5
Danke, Peter,
auch ich habe es nicht gewusst. Gerade begradigt! Smile
Gruß!
Ivan
Antworten
#6
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Mühe! Das ist der Haken mit dem Haken...der war bei mir auch nicht gesetzt. und ich habe mich gewundert, dass man(n) mir nicht geantwortet hatte...Gruß aus Thüringen Bertold
Nichts in der Welt ist so gerecht verteilt wie der VerstandBig Grinenn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon hat....Rene Descartes
Antworten
#7
Hallo Peter
super Danke
habe die Einstellungen auch gerade geändert.

Jochen ebenfals aus Thüringen
Antworten
#8
Ja ich hab auch zu danken.
Habe dann immer eine neue PN geschickt und nur den Titel kopiert. War auch nervig .
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Antworten
#9
Hallo habt ihr schon bemerkt, dass wenn ihr die Super Änderung macht ein Link nur noch als URL-Text einfügen könnt.
Gruß Richard
Gruß Richard


Jeder kann die Welt verändern!
Er muss nur bei sich selbst anfangen.






Antworten
#10
Hallo Richard  Smile

Wie meinst Du das?

(16.12.2016, 23:00)Richard schrieb: Hallo habt ihr schon bemerkt, dass wenn ihr die Super Änderung macht ein Link nur noch als URL-Text einfügen könnt. .....

Interessierte Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Antworten
#11
Hmm, mal ausprobieren (ob man nur noch den URL-Text sieht beim Link-Einfügen?)

Bei Video?





=> Nö!

Vielleicht, wenn man einem Link einen anderen Namen gibt?

>>> Grün <<<

=> Nö!

Keine Ahnung, was Richard meint Smiley57

Aber es freut mich, wenn einigen durch meinen Hinweis beim PN-Schreiben geholfen wird.

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antworten zu: "Das Forum sucht Moderatoren" Anton 18 2.623 28.10.2013, 01:22
Letzter Beitrag: Anton
  Antworten zur Forensortierung und Themenbereichen Anton 3 825 23.10.2013, 17:17
Letzter Beitrag: MIRAG

Gehe zu: