Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neckermann 821/012
#1
ich hab mich am Montag auf dem Flohmarkt wieder freiwillig auf Kleinkram beschränkt. Das Neckermann hat mir gut gefallen. Daheim war es auch schnell geputzt und in Betrieb genommen. Nur an dem Skalenseil hab ich mich dann 3 Abende aufgehalten. Ich weis nicht ob es so richtig aufgelegt ist, aber es funktioniert und passt alles.

   

   

   

   

   

   
Zitieren
#2
Schickes Gerät. Der Skalenseilverlauf ist ganz schön anspruchsvoll... sieht aus wie ein Webstuhl - das alles ohne Seilplan.  Thumbs_up
Viele Grüße
Bat Günther
Zitieren
#3
Wau, Respekt! Ohne Skalenplan wäre ich da aufgeschmissen.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#4
ich hab solange probiert bis es passte. Bei der Seilführung Mitte oben darf das Seil nicht in der Nut laufen, sonst haben ankommendes und abgehendes Seil an der Abstimmachse die gleiche Höhe und die Wicklungen verhakeln sich. Es läuft also unterhalb der Nut und dann läuft es ganz sauber. Eine bessere Lösung hab ich nicht gefunden.
Zitieren
#5
Respekt Jupp, das ohne Plan. Gleich will Frank mal vorbeikommen und das Radio abgeben, Danke Dir nochmal.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#6
der Schaltplan befand sich auf der Rückwand. Den will ich hier noch ergänzend mit einbringen.

   
Zitieren
#7
Hallo Franz,

schön, dass du das SB eingestellt hast. Ich schaue mir diese immer gern an. Dieses Gerät verkörpert eine schöne zeitgemässe Standardschaltung, jedoch mit dem besonderen Feature einer zusätzlichen AFC bei FM-Betrieb. Leider ist diese nicht abschaltbar, das könnte bei grenzwertigen Empfangsverhältnissen zu Problemen führen. Dabei ist es z.B. denkbar, dass  sich die Automatik bei zwei benachbarten Sendern mit stark unterschiedlicher Feldstärke  zu dem Stärkeren hingezogen "fühlen" würde.


Die Skalenseilführung ist schon eine recht verwickelte Geschichte - da haben die Japaner ganz schön zugeschlagen. Toll!, dass du diese wieder zum "Laufen" bekommen hast. Thumbs_up
Freundliche Grüße, Peter R.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neckermann Kofferradio K? Tubefan 10 3.579 13.12.2020, 15:42
Letzter Beitrag: TechnikTüftler

Gehe zu: