Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traggriff für Nordmende Transita gesucht
#1
Zuerst mal allen Forumsmitgliedern die besten Wünsche für das neue Jahr und weiterhin viel Spaß am Hobby.
Da ich hier schon zweimal "geholfen wurde", wie Verona seinerzeit so schön sagte, versuch´ ich´s heute erneut: ich besitze ein schönes schwarzes, gut funktionierendes NORDMENDE Transita mit Rundskala, dem leider der Traggriff fehlt. Dazu zwei Fragen:

1. Gibt es irgendwo das Material dieses Griffs, gern auch ohne Metalleinlage, vom Meter zu kaufen? Ich habe das gleiche Problem nämlich noch bei mehreren anderen Radios, und für die verchromten Endstücken hätte ich ´ne Ersatzlösung.
2. Hat jemand von Euch so einen Griff abzugeben, z. B. von einem Schlachtgerät? Zahle bar oder tausche gern gegen andere Kofferradio-Teile.

   

Freue mich über jede Nachricht und wünsche allen frohes und erfolgreiches Schaffen: Radiobernd
Antworten
#2
Schau doch mal in die einschlägigen Geschäfte, dort gibt Damengürtel in verschiedenen Farben und Ausführungen.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Antworten
#3
Hallo Bernd,

da ich das gleiche Problem mit dem Tragegriff hatte und auch noch habe,hier mal eine Lösung mit einem Damengürtel,Frank hat es ja schon angeführt.
Allerdings habe ich es selbst noch nicht ausprobiert.

Herzliche Grüße
Robert
Antworten
#4
Hallo Bernd, auch 2017 gilt: Bitte Bilder in den Beitrag einfügen, ich habe das jetzt mal erledigt.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Antworten
#5
Hallo Dietmar,

wie meinst Du das? Habe doch ein Bild angefügt...?

Gruß: Bernd
Antworten
#6
Hallo Bernd, du hattest das Bild Hochgeladen, jedoch nicht in den Beitrag eingefügt, sondern vorher den Bericht abgesendet.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Antworten
#7
Tschuldigung,

gelobe Besserung. Bin nicht der große Computer-Spezi, war schon stolz, als ich herausfand, dass ich zum Bildhinzufügen "Attachment" anklicken musste. Bin aber lernfähig, kann nur besser werden. Sitzt Du den ganzen Tag vorm Rechner und sorgst dafür, dass hier im Forum Ordnung herrscht? Wink
Antworten
#8
[quote='Radiobernd' pid='87538' dateline='1483362834']
Tschuldigung,

gelobe Besserung. Bin nicht der große Computer-Spezi, war schon stolz, als ich herausfand, dass ich zum Bildhinzufügen "Attachment" anklicken musste.

Alles Gut Bernd, kann doch mal passieren, genau das was du oben geschrieben hast ist vergessen worden.....und zwar, danach, nach dem Hochladen, "in den Beitrag einfügen", vielen Dank

Nö, sitze nicht den ganzen Tag am Rechner........versuche aber für Ordnung zu sorgen....
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Antworten
#9
Hallo Forum,

nachdem ich bisher hier nur Anfragen gestellt und dadurch einiges gelernt habe, möchte ich heute mal den Tip von "Morningstar" vorstellen, den ich verwirklicht habe.
Ich hatte einen rissigen Traggriff für Nordmende-Kofferradios aus den 60er Jahren beklagt und ein intaktes Exemplar gesucht, er hatte mir geraten, im Damengürtelbereich nach einem Material zu forschen, und ich bin fündig geworden: 
http://www.ebay.de/itm/Kunststoff-Taschenriemen-19-mm-in-7-Farben-Wahlbar-/281125383643?var=&hash=item417460eddb:m:mk5aqRKHk5E0B3MkW_nka0Q
bietet Gürtel bzw. Taschenriemen in der richtigen Breite (19 mm) an, und das in 7 Farben. Dazu kommt, dass die Riemen 2 Nähte an der Längskante haben und damit optisch vielen Original-Traggriffen sehr nahe kommen.
Leider sind diese Riemen nicht hohl, um die Metalleinlage der Originalgriffe einschieben zu können. Ich hab´ das Materiel doppelt genommen (gut verklebt) und so braucht es die Metalleinlage nicht mehr. Leider bekommt man auf diese Weise nur einen Griff aus dem gelieferten Meter, aber mir war´s das Geld wert. Bestimmt keine schlechte Lösung für Gebrauchsradios, wo es nicht 100 % original sein muss.
Falls jemand eine billigere Quelle findet, würde ich mich über Nachricht freuen.

   

Guten Empfang wünscht Radiobernd
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Normende Transita Spezial mit Bluetooth ausstatten Kolja 36 2.051 16.02.2017, 20:23
Letzter Beitrag: Gartetalbahn
  NORDMENDE Transita Stereo 103 Stier777 8 734 27.11.2016, 22:11
Letzter Beitrag: Helmut
  Nordmende Transita Al_Capone2003 14 1.402 30.05.2016, 18:51
Letzter Beitrag: Dietmar
  Nordmende Transita Spezial raucht Anawand 8 2.498 23.12.2014, 21:05
Letzter Beitrag: Helmut
  Transita im Holzgehäuse Klaus 27 4.025 09.10.2014, 18:22
Letzter Beitrag: Klaus

Gehe zu: