Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mark räumt aus...
...zwar nicht alles, aber ich brauche PLATZ!

Moin Leute! So sehr ich an meinen Geräten hänge, es wird erstens, extrem voll hier und zweitens, ich werde jetzt mit der Schule fertig und was danach abgeht, kann ich noch nicht sagen. Wenn man in mein Zimmer kommt, wird man von Radiotechnischem Geröll überwältigt, ja, manche bekommen Beklemmungen   Smiley26 Smiley19
Drittens - ich benötige wieder eine ordentliche Kamera zum Filmen. Die mache ich gerne, die braucht keinen Platz und es braucht nicht viel rundherum - und ihr seht sie auch gerne, oder?
So leid es mir tut, manche werden sogar ihre Geräte wiederentdecken, ich muss ein wenig Platz schaffen, denn wenn ich woanders hin ziehe, staubt das alles auch nur ein  Smiley21
Also, als aller erstes - der Siemens E66a. Über viele Ecken hat er zu mir gefunden, jedoch ist er einfach zu groß. Ich habe schon einige solche Klötzer hier stehen, und der ist der Unhandlichste - dazu noch auf dem Schreibtisch. Spezifikationen holt ihr euch im Netz. Gerät Grundsätzlich in Ordnung, nur das Poti für die Handregelung der HF Verstärkung ist fest. Er hat aber noch augenscheinlich alle alten Kondensatoren und ist trotz seines Gewichts ein Allstromer. Versand ist möglich, allerdings kann ich für nichts garantieren! Am besten Abholung oder ich bring es mal zu einem Treffen mit. 50 Euro habe ich bezahlt - die würde ich auch gern wieder haben.

Gehäuse eines Retroradios - mit Schallwand. 5 Euro

Es kommt noch mehr, habe auch etliches an Literatur. Wird dann hier ergänzt!
Bei Interesse schreibt mir einfach. Ich bin froh, wenn ich bisschen was loswerde...
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Antworten
So, weiter gehts!

ich habe hier für euch zwei gleiche Trommelkanalwähler, New Old Stock. 

jeweils 15€ inkl Versand

Wenn sie keiner haben will, gehts in die Bucht.
Viele Grüße, Mark

Antworten
Alles Klar, die Dinger Landen jetzt in der Bucht.
Viele Grüße, Mark

Antworten
Hach Mark *seufz*
der Siemens würde mir ja wirklich sehr gefallen, aber ich habe leider keinen Platz und keine gescheite Antenne für ihn Sad

Ich grübel immernoch darüber... Sad

Nachtrag:

Aber wie ich gerade "woanders" erfahren habe, hast Du ja schon einen Interessenten dafür. Smile
Antworten
Wo habe ich den? :O
Viele Grüße, Mark

Antworten
Ah, gefunden. Da ist der Siemens jetzt schon mal reserviert.
Viele Grüße, Mark

Antworten
Hallo Mark

"Gehäuse eines Retroradios - mit Schallwand. 5 Euro "

So, wie auf den Foto mit den Knöpfen ? , wenn ja PN mich an, falls es noch zu haben ist .

MfG. Dietmar
Antworten
Hallo Dietmar, war es noch da??? Wenn nicht, ich habe hier das gleiche Gerät mit allem drum und dran. Das spielt hier in der Küche. Wenn der Heinzelmann wieder fertig ist kommt das dort hin, dann kannst du das Gerät gerne haben.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Antworten
Hallo Dietmar

Ich suche kein fertiges Gerät und möchte auch deines nicht zerstückeln .
Bei Mark sein Gehäuse könnte man etwas daraus machen.
So ein paar Leiterplatten zum Teil bestückt aus DDR Radiorecordern ( z.B. R160 ) habe ich liegen.
Ich dachte auch an ein Eigenbau aus Lochrasterplatinen ,z.B. ein 2 Kreiser einfacher Bauart für MW o.Ä..
Wenn das Gehäuse weg ist , ist es nicht schlimm, da es eigendlich nur ein Gedankengang vor mir war .

MfG. Dietmar
Antworten
OK alles klar.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Antworten

Gehe zu: