Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lautes Brummen bei RFT Rheingold
#1
Photo 
Hallo Bastler,

wir sind zufällig an ein RFT Rheingold gekommen. Leider funktioniert das Gerät nicht und es kommt nur ein lautes Brummen aus den Lautsprechern.

Wenn man die Lautstärke verändert wird das Brummen minimal leiser. Hat jemand eine Idee wo man anfangen sollte zu suchen?

Ach ja ich bin kein Elektriker und auch kein erfahrener Bastler. Macht es trotzdem sinn eine Reparatur zu wagen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß,
Andy
Zitieren
#2
"Meine Waschmaschine leuchtet nur noch, wäscht aber nicht mehr. Macht es Sinn, wenn ich da eine Reparatur selbst versuche?...

Da könntest Du mit obiger Frage genauso hierherkommen. Du hast Dich heute angemeldet, nicht vorgestellt, wir wissen absolut Nichts über Dich, Deine Vorerfahrungen und technischen Kenntnisse und hast Dich im Forum seit Anmeldung auch noch nicht länger als 20min. umgesehen. Wie also, sollten wir Deine unspezifische Frage sachlich beantworten können?

Ich sags mal so: Wenn Du Lust darauf hast, Dich sehr viele Stunden mit dem Gerät-, und im Forum mit benötigten Hilfen auseinanderzusetzen, Teile einzukaufen und Werkzeuge zuzulegen und dann auch noch Lust drauf hast, Dich mit Röhrengeräten (und dem beim Rheingold vorhandenen, komplizierten Tonbandgerät) zu beschäftigen, dann könnte das vielleicht was werden. Wenn Du aber einfach nur eine Reparatur des Gerätes willst, dann frag lieber gleich, ob nicht Jemand aus dem Forum in Deiner Nähe wohnt und die Reparatur für Dich übernimmt.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
Hallo Andy,
willkommen im Forum.
Wie Anton es schon schrieb, solltest du dich als Neumitglied hier kurz vorstellen.