Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plattenspieler der Fa. Perpetuum Ebner, Teil 5 - PE Rex A59 Stereo
#1
Weiter geht es mit den Rex Modellen:

PE Rex A59 Stereo

Baujahr: Ab 1959
Tonabnehmer: Stereo Duplo-Kristallsystem PE90
Besonderheiten: Nun mit Hebelarm als Plattengewicht zum Auflegen auf den Plattenstapel, weiterhin mit automatischer Plattengrößenabtastung
Touren: 4 (16, 33, 45 78)

Das Stereo Tonabnehmersystem PE90:


.jpg   pe_rex_a59_stereo_system.jpg (Größe: 149,69 KB / Downloads: 572)

Die Oberseite mit dem Schwenkbaren Plattengewichts- Hebelarm, der nun das runde Plattengewicht des Rex A ersetzt:

   

Die Tonarmstütze mit Netzschalter:

   

Der Tonarm, nun mit Stereozeichen:

   

Das Chassis von der Unterseite, unverändert zum Rex A:

   

Neu beim Rex: Eine Justierung des Tonarmauflagewichtes:

   

   

Die Bedienungsanleitung:

   

   

   

   

Weiter geht es im Teil 6 mit dem Perpetuum Ebner Rex Luxus am Beispiel des Koffergerätes mit Verstärker, PE Musical 7V
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#2
Super Anton! Wenn Du mit Deinen Berichten hier fertig bist, kannst sie als Buch veröffentlichen Smile
Gruß,
Uli
Zitieren
#3
Das wäre mir doch etwas zu viel Arbeit Uli. Da müsste ich noch viel mehr an Informationen zusammentragen und ausarbeiten.

Diese Mühe mit den Gerätevorstellungen mache ich mir ja nun schon das zweite Mal. Die ganzen Berichte gibt es schonmal in ähnlicher Forum in einem anderen Forum, wo sie nun im Keller des Archives liegen, so dass sie nicht mehr genutzt werden können. Das wird hier nun nicht passieren. Gedacht sind die Berichte als eine Art Nachschlagewerk, damit man immer mal nachschauen kann, wenn man mal so einen Dreher hat und Infos dazu benötigt.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#4
So sieht meiner aus, auch wenn Rex A 58 steht, auch den Tonarm mit der Verstellmöglichkeit für den Auflagedruck.
Die Bedienungsanleitung kenne ich fast auswendig.
Leider komme ich nicht weiter.
Vielen Dank für die Mühe bei der Vorstellung dieser Schätze.

Gruß vom Daniel
Zitieren
#5
Lightbulb 
Hallo und danke für deine zusammen getragen Informationen.  Ich habe diesen Plattenwechsler in einer Blaupunkt Konzert Truhe  Typ Bosten 4630. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit das gute Stück zu reinigen und die Mechanik leichtgängiger zu machen.  Im ersten test sind aber die mechanischen Teile alle in Ordnung. Nur kommt kein Ton.  ?  Wenn ich nicht weiter kommen sollte, habe ich jetzt ein Ansprechpartner gefunden?
Blush Ähm, mist, schon wieder kaputt repariert. 
Zitieren
#6
Sogar mehrere Ansprechpartner hier im Forum Smiley14 Aber mach dafür bitte einen neuen Beitrag auf.
Bye the way: Willkommen im Forum!
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plattenspieler der Fa. Perpetuum Ebner, Teil 3 - Rex A, /A4 anton 25 23.210 05.04.2024, 00:52
Letzter Beitrag: EbnerRex
  Plattenspieler der Fa. Perpetuum Ebner, Teil 7 - PE66 anton 9 15.987 14.02.2024, 10:22
Letzter Beitrag: anton
  Plattenspieler der Fa. Perpetuum Ebner, Teil 6 - PE Rex Deluxe anton 4 24.055 25.01.2024, 21:16
Letzter Beitrag: anton
  Perpetuum Ebner Rekord Schatulle mit PW10-19 anton 15 7.382 14.01.2023, 20:26
Letzter Beitrag: sabafon
  Perpetuum Ebner PW10 Peter J 2 1.346 14.01.2023, 16:51
Letzter Beitrag: Schatulle59

Gehe zu: