Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lorenz Tempelhof I B11 Schriftzug gesucht
#1
Mein kleines Lorenz Tempelhof I, B11 sucht Schriftzug oder getreue Ablichtung dessen - damit man es evtl.versucht 3D Ausdruck zu machen. Danke im Voraus,
Gruß,
Ivan
Zitieren
#2
Sollte der gleiche Schriftzug sein, wie bei meinem Tempelhof II B17. Ich teste mal, ob man den Schriftzug ohne Weiteres abbekommt, dann mache ich einen Scan davon. Andernfalls kann ich nur ein Foto machen.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
Anton, ein gutes Foto in Nahaufnahme würde für einen Druck reichen, falls
kein originales zu bekommen ist.
Gruß Frank
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
Zitieren
#4
(06.02.2017, 07:18)Tubefan schrieb: Anton, ein gutes Foto in Nahaufnahme würde für einen Druck reichen, falls
kein originales zu bekommen ist.
Gruß Frank

Mit welcher Software machst Du aus dem 2D-Bild ein druckfähiges 3D-Modell?

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#5
Das geht nicht auf Knopfdruck. Ich lege im CAD das Foto als Textur auf eine Fläche und zeichne das einfach nach.
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
Zitieren
#6
Danke

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#7
Hallo, Anton,
Hallo, Frank,
Danke für die angebotene Hilfe.
Ich denke wir sollen erst mit von Frank angebotenen Foto versuchen. Denn es wäre sehr ärgerlich wenn der Schriftzug beim Ausbauen zusammenbricht.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#8
Frank hat ein Foto angeboten? Wo?
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#9
@Anton
Ich habe kein Gerät und kein Foto, wenn du ein Gutes machen kannst und die ungefähre Größe ausmessen könntest
kann ich vielleicht was zeichnen und drucken.
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
Zitieren
#10
Ja Frank, das war wohl ein Missverständnis von Ivan. Ein Foto werde ich machen und die zugehörigen Maße mitteilen.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#11
Ja, ich lese gerade, was ich durcheinandergebracht habe.
Smiley43
Also, Anton, macht das Foto und Frank, wenn Du daraus auch was zeichnen könntest dann wäre es prima.
Vielen Dank nochmals!
Gruß,
Ivan
Zitieren
#12
Hier sind Fotos vom Schriftzug mit den Abmessungen. Frank, wenn ich Dir die Bilder per Email senden soll, schreib mir mal bitte per PN Deine Emailadresse.

   

   

Vielleicht sollten wir diesen Thread mal nach Restaurierungen verschieben? Wir sind ja immer noch im Trödelmarkt...
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#13
Hallo Anton,
die Bilder sind doch super. Ist der goldenen Schriftzug erhaben oder vertieft im schwarzen Grund?
Ich vermute mal, Aufgrund der verrundeten Kanten, vertieft.

Gruß
Frank
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
Zitieren
#14
So, ich habe das mal im CAD aufgenommen, sieht ein wenig steril aus, aber der 3D Drucker bekommt das
sowieso nicht so detaliert hin. Muß mir doch mal eine 0.2er Düse besorgen. Der Druck folgt...

Gruß
Frank

   
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
Zitieren
#15
(08.02.2017, 20:12)Tubefan schrieb: Hallo Anton, die Bilder sind doch super. Ist der goldenen Schriftzug erhaben oder vertieft im schwarzen Grund?
Ich vermute mal, Aufgrund der verrundeten Kanten, vertieft. Gruß Frank

Nee, genau andersrum. Die goldene Schrift ist erhaben, das Schwarze ist quasi der Hintergrund.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#16
So Ivan,

ich habe mal 2 Stück gedruckt. Material ABS in 0.06 mm Schichtstärke. Sind zwar nicht perfekt aber besser als keins und wer sitzt schon mit der Lupe davor...
Das Schild ist schon sehr filigran. Die Buchstaben sind teilweise schmaler als meine Düse, musste da ein bisschen lügen.
Mit einer kleineren Düse ist das Ergebnis bestimmt noch besser, muss mir mal ein besorgen.


Ich schicke sie dir zu.

Gruß
Frank

         
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
Zitieren
#17
Mensch, Frank!
Was soll ich sagen? DANKE!DANKE!DANKE!!!! Smiley32 Smiley32 Smiley32
Und, Anton,
Dir auch! Es ist nicht das erste Mal als Du hilfst!
Thumbs_up Thumbs_up Thumbs_up
Gruß,
Ivan
Zitieren
#18
Na das sieht doch klasse aus Frank! Mich erstaunt es immer wieder, wie man aus einem einfachen Foto so etwas zaubern kann.

Gerne Ivan, das war ja auch überhaupt keine Mühe.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#19
Hallo, Freunde,
Ich möchte hier das Ergebnis der Zusammenarbeit aber auch der Kollegialität zeigen und mich bei Anton und Frank (Tubefan) noch Mal bedanken. Denn das Ergebnis ist zwar perfekt, aber für mich steht an erster Linie die Bereitschaft zu helfen.
Hier das Radio mit dem neuen Schriftzug:

   
Gruß,
Ivan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schriftzug für Musikschrank Peter Morningstar 3 1.727 29.08.2021, 19:59
Letzter Beitrag: saarfranzose

Gehe zu: