Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleiner, handlicher PAL Generator Nedis TBG 100
#1
Thumbs Up 
Hallo Zusammen!

Ich wollte euch kurz einen meiner Neuzugänge vorstellen, einen sehr kleinen und kompakten Testbildgenerator der Firma Nedis. Er kann ein Standard Testbild erzeugen, Farbbalken, Graustufen und RGBW. Alles was er hat ist einen Video Ausgang und einen HF Ausgang. Also aufs minimalste beschränkt. Der Kanal am HF Ausgang lässt sich auch nicht verstellen.

Funktioniert aber gut der kleine...falls es ein bisschen mehr sein darf, darf dann mein FG387 ran.

Gruß,
Lukas
   
   
   
Zitieren
#2
Na der hat doch alles was man braucht. Danke für die Info.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#3
Ich hatte in früheren Zeiten für den Außendienst einen F111 von König im Servicekoffer; der hatte einen HF-Ausgang für VHF und UHF, sodaß man auch die Funktionen der Tuner in Grenzen überprüfen konnte. Wenn ich das Ding finde, dann könnte ich ja einen Bericht darüber machen, heute nutze ich einen Nordmende FG 3360. Neben Grundig war Nordmende immer meine bevorzugte Firma und Panasonic später wegen der Kameras und Videogeräte.
Nedis war in den 1980igern und den 1990igern neben Aswo der Ersatzteildistributor für den Rundfunk-und Fernsehfachhandel und deren Servicewerkstätten. [Bild: smiley47.gif]

Der F 111 ist im RM org hier beschrieben:

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Russischer Messsender G4-107 (HF-Generator) old-papa 9 1.790 04.04.2023, 23:36
Letzter Beitrag: old-papa
  Einfacher RC - Generator Hanskanns 9 2.394 27.04.2022, 11:20
Letzter Beitrag: Andrew Taylor
  Bedienungsanleitung Funktion Generator Tecstar FGE 1202 rotbarth 2 1.390 19.11.2021, 00:41
Letzter Beitrag: rotbarth
  Einfacher R-C Generator Hanskanns 8 2.459 07.09.2021, 09:31
Letzter Beitrag: Hanskanns
  RC Generator Grundig TG20 navi 22 9.281 13.06.2020, 13:11
Letzter Beitrag: saarfranzose

Gehe zu: