Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stassfurt Tannhäuser 10E 153 von 1955
#81
Hallo Martin  Smile

Die Fächer links & rechts für die Singles~Platten haben einen Zwischenboden, sodaß man sie
in 2 Reihen übereinander aufstellen kann. Es klemmt also nichts.

Und die Glühbirne im großen Fach habe ich von einer herkömmlichen 15W-E14-Glühbirne durch eine Filament-LED-Leuchte
in gleicher Größe mit 1,3W (und 2700°K Farbtemperatur = "warmweiß") ersetzt, fällt nicht auf, wird aber nicht heiß,
im Gegensatz zur alten Birne, die hatte im Holz sogar einen schwarzen Fleck hinterlassen. Das passiert nun nicht mehr.

Und ist natürlich auch besser für die Vinyl~Scheiben & deren Papier~Hüllen  Rose

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#82
(13.02.2018, 16:20)Peter-MV schrieb: Und die Glühbirne im großen Fach habe ich von einer herkömmlichen 15W-E14-Glühbirne durch eine Filament-LED-Leuchte
in gleicher Größe mit 1,3W (und 2700°K Farbtemperatur = "warmweiß") ersetzt,

Peter, manchmal finde ich Dich einfach göttlich!  Angel
Jeder andere hätte nur so etwas in der Art "Keine Bange, ist eine LED drin" geschrieben. Du kommst aber gleich mit Watt und Kelvin an! Cool

Gruß... Hotte
Zitieren
#83
Big Grin

nur dass das keine Fächer für Singles sind, das sind Fächer für Tonbandspulen :-)
Da ist eine Stange drin, bei einem Zwischenboden würden die Spulen rauskullern.

Thommi
Zitieren
#84
Hallo Thommi  Smile

Das stimmt, zwischen oben & unten sind mehrere Stangen drin, die quasi wie ein "Zwischenboden" fungieren.
Da ich aber eh keine Tonbandspulen hab, macht es mir nix, und so kann ich gleich komfortabel meine Singles unterbringen  Thumbs_up

@ Hotte:

Vielen Dank für Dein Feedback  Maus Ich dachte, mancheinen interessieren vielleicht die Daten (?).
So sieht die LED~Filament~Ofenleuchte mit E14~Gewinde aus:


.jpg   LED-Filament-Ofenleuchte-E14.JPG (Größe: 122,04 KB / Downloads: 515)

Sie macht 110 Lumen (warmweiß), reicht voll aus für das Schallplattenfach,
gefällt mir, und wird nicht heiß  Rose

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#85
Achja,

das Tonband läuft ja noch nicht, wenn ich mich recht erinner...
Zitieren
#86
Petrus: tolle Arbeit, sehr schön. Mir gefällt es sehr Thumbs_up
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren
#87
Hallo Thommi  Smile

(13.02.2018, 21:58)Thommi schrieb: Achja, das Tonband läuft ja noch nicht, wenn ich mich recht erinner...

=> Das stimmt. Stört mich aber bis jetzt kein bißchen, weil ich in meinem ganzen Leben
niemals ein Tonbandgerät hatte (obwohl ich früher einst scharf darauf war  Big Grin ).
Also hab ich auch gar keine Tonbänder, die ich mit dem Ding abspielen könnte.
Also, was soll's  Smiley57

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#88
Au, Peter, diese Antwort kommt aber sehr spät... Smile
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#89
Das stimmt zwar, lieber Andreas:

(17.08.2021, 02:50)Andreas_P schrieb: Au, Peter, diese Antwort kommt aber sehr spät... Smile

=> aber lieber spät, als nie  Wink

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#90
(17.08.2021, 17:33)Peter-MV schrieb: Das stimmt zwar, lieber Andreas:

(17.08.2021, 02:50)Andreas_P schrieb: Au, Peter, diese Antwort kommt aber sehr spät... Smile

=> aber lieber spät, als nie  Wink

Herzliche Grüße, von Peter

Guten Abend Peter-MV
ich möchte nur kurz berichten, daß ich meinen Tannhäuser reparieren konnte und nun darauf warte, daß ich einen Ersatzabtastkopf für den Roberto bekomme.
Dann werde ich wie Du unsere DDR- LP-s mit vollem Bass geniessen können!
MFG Uwe OSL

Hier ein Link von meinem Tannhäuser
https://drive.google.com/file/d/16J6gxPK...sp=sharing
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nordmende Tannhäuser E330: Auf UKW nur Rauschen Stefan 50 3.273 04.02.2024, 15:27
Letzter Beitrag: Pappkopp
  Stassfurt Onyx II 8E156-I reparieren schorsch16 29 3.286 30.03.2023, 16:00
Letzter Beitrag: radioharry
  RFT-Stassfurt-Traviata 3 uemde 30 3.840 04.03.2023, 15:27
Letzter Beitrag: radioharry
  Stassfurt Diamant II 8E158-I Stefansen 34 16.166 27.02.2023, 21:08
Letzter Beitrag: Thommi
  Nordmende Tannhäuser 8004H RadioWolf 35 11.653 12.04.2022, 16:15
Letzter Beitrag: John Abruzzi

Gehe zu: