Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammlertreffen 2017
So, wir sind seit zwei Stunden zurück. Es war ein tolles Treffen, das für die Übernachter noch nicht zu Ende ist. Wir hatten eine engagierte Führung durch einen netten Mitarbeiter von Media Broadcast. Später gab es ein sehr leckeres Mittagsbuffet serviert von freundlichem Personal.

Vielen Dank für die tolle Vorbereitung.

Wir freuen uns aufs nächste Mal.

Viele Grüße

Ingo.
Zitieren
Hallo Ingo, Hallo Radiofreunde  Smile

Es hat uns viel Spaß gemacht, es war ein gelungenes Treffen mit großartigen Eindrücken
und menschlichen Begegnungen. Ich finde, wir sollten darüber einen neuen Thread aufmachen,
wo dann auch Bilder mit eingefügt werden können. Viele (mir inclusive) haben ja Photos gemacht.

Ich freue mich auf den neuen Thread  Maus

Danke & herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
Guten Morgen,
also ich fand es wieder suuuper.
Mein Radio funzt, dank hilfe wieder, hab einige ideen mitgenommen.
Das Essen war prima, und die Gastgeber sowas von super drauf...mach ich sehr gerne wieder mit
Habs gerade so nach Hause geschafft...und bin sofort auf dem Sofa eingeschlafen.
Mitzie hat mich heute früh wachgemauzt....hunger ^^

mfg Bernd
Zitieren
Moin moin Bernd,
wie ich es bereits schrieb, hat uns beiden die geführte Besichtigung sehr gut gefallen, für mich war auch das Treffen von bereits aus dem vorigen Jahr in KWH bekannten Foreanern sehr angenehm.
Schade das uns beiden ( Paul, aktiver CW-Amateurfunker und mir) nur eine kurze Zeitspanne zu Verfügung stand, gern wären wir mit nach Tremmen mitgekommen um den am Tor begonnenen Erfahrungsaustausch weiter zu führen.
Zwischenzeitlich habe ich mir beim Funkamateur Onlineshop den Bauteiltester genauer angeschaut und konnte feststellen,, das außer dem rel. teuren Preis (...evtl. wegen dem Lio. Akku) kein großer Unterschied zu meinen beiden China Nachbauten für unter 20 Teuronen besteht.
Evtl. hast du da eine andere Erfahrung mit diesem Tester gemacht, gerne würde ich davon lesen.
Wünsche dir weiterhin gute Genesung und Lebensfreude sowie viel Spaß mit der "Samtpfote".......bin ebenfalls mit Haus und Nutztieren groß geworden, unsere Kinder und Enkel ebenfalls.
M.f.G.
harry
Zitieren
Bilder! Smile
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
Ja genau, aber bitte einen neuen Thread Smile

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
Hallo Freunde,

ja, nun ist es schon wieder Geschichte unser diesjähriges RBF-Treffen in Nauen 2017.

Begonnen hat alles am ehemaligen Funkamt Nauen, heute Broadcast Media. Ein sehr netter Mitarbeiter der Sendestelle zeigte uns zunächst das imposante Hauptgebäude der Sendestelle. Hier erfuhren wir sehr viel Interessantes über die wechselvolle Geschichte der Sendestelle. Auch eine der drehbaren Sendeantennen durfte von uns unmittelbar in Augenschein genommen werden. Imposante Größe sowieso. Aber wenn sie dann noch in die entsprechende Strahlrichtung gedreht wird - dann ist das richtig imposant.

Anschließend kam aber schon wieder Hunger und Durst auf. Also ging es weiter in das von Jörg organisierte Hotel Marienhof für die "Übernachter" und für die anderen in die netten Räumlichkeiten der Pension Erika.

Das Personal hat sich sehr bemüht, uns alle Wünsche zu erfüllen. Die Sitzgelegenheiten im Saal der Pension Erika waren Anfangs bis auf den letzten Stuhl besetzt. Sofort kamen angeregte Gesprächen nicht nur über das Thema Radios zustande. Auch unsere Frauen haben sich wieder sehr gut verstanden. Das warme Mittagsbuffet wurde sehr gut angenommen. Es war für jeden etwas dabei.

In einem kleinen, separaten Raum bestand auch die Möglichkeit für einen kleinen Radio-Flohmarkt. Ebenfalls konnte dort eine "heiße Ecke" für kleine Radioreparaturen etc. genutzt werden. Unser Detlef hat dort seinen kürzlich sehr schön restaurierten VE 301 Dyn mit kleinem Modulator und alter Musik vorgeführt.

Auch unser Semir hatte wieder eine Besondere "heiße Ecke" für seine neuesten Projekte, die er vorführte. Hier hörte ich das Erste mal eine drahtlose Übertragung auf Mittelwelle in Stereo.

Leider kam dann der Zeitpunkt am Nachmittag für einige unserer Freunde, das diesjährige Treffen nach und nach zu verlassen. manche hatten längere Anfahrtswege. einige hatten noch anderweitige Termine.

Abends dann bekamen wir nochmals ein kaltes Buffet, es kam auch eine sehr lecker schmeckende Soljanka mit auf die Tafel. Auch hier wurden alle Erwartungen erfüllt.

Abends dann fand sich der "harte Kern" des Sammlertreffens zusammen. Wir tagten dann noch bis kurz nach 24. Uhr. Dann war auch für uns Feierabend. Die Meisten waren ja schon seit Samstag früh 5 Uhr auf den Beinen. Da fiel dann jeder schnell ins Bett.

Morgens dann gab es in unserer Pension noch ein schönes Frühstück. Nun trennten sich dann auch die Letzten und machen sich auf den Heimweg.

Nur unser Frank (Moschti) verlieb noch mit Frau. Sie wollten noch etwas die Mark Brandenburg und Berlin erkunden.

Wir waren uns alle einig, solch ein Treffen sollten wir turnusmäßig einmal im Jahr anhalten. Sollte mal keine Gelegenheit zu einer Besichtigung bestehen, kann man sich ja trotzdem eine nette Lokalität in schöner Umgebung suchen. Meine Frau und ich behalten auch dieses Treffen wieder in schöner Erinnerung, hat sich doch wieder gezeigt, dass es in unserem RBF nicht nur vorm Bildschirm nett und harmonisch zugeht, sondern auch beim direkten, persönlichen Kontakt.

Es ist halt immer sehr schade, dass nicht jeder, der gerne an solch einem Treffen teilnehmen möchte auch kommen kann. Teils war die Entfernung zu weit. Bei manchen gab es aber auch wichtigere terminliche Gründe.

Abschließend bedanken möchte ich mich hier bei unserem Dietmar (DiRu) der die Führung in der Sendestelle Nauen organisiert hatte. Und dem Jörg, der uns eine tolle Lokalität mit Übernachtungsmöglichkeit organisiert hatte.

Nicht zuletzt danke ich allen anwesenden Mitgliedern des RBF und auch einigen wenigen Nicht-Mitgliedern für die Teilnahme an unserer netten Runde.

Auch, wenn sie es vielleicht eher nicht mit bekommen, gilt mein Dank dem netten Media Broadcast-Mitarbeiter und den fleißigen Händen von Hotel und Pension.

Ich persönlich hatte schon auf der Hinfahrt nach Nauen das Auto voll und konnte einige unserer Freunde mit ausgeführten Holzarbeiten an Radiogehäusen glücklich machen. Aber einige haben mich dann wiederum sehr glücklich gemacht! Tja, unser Auto war so voll, dass ich mich sehr über die Mitnahme einiger Kartons und Geräte durch Franz Bernhard in seinem Fahrzeug gefreut habe. Ich bin mir sicher, dass ich über die meisten erhaltenen Geräte und Meßmittel hier noch berichten werde. Auf alle Fälle für all die schönen Sachen vielen, vielen Dank!
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
Ja auch wir sind wieder gut zu Hause gelandet, nach einen kurzen Zwischenstop in Berlin. Ich kann mich nur den Worten von Andreas anschließen. Es war in allen Dingen eine gelungene Veranstaltung. Auch meiner Frau hat alles super gefallen. Also auch von mir großen Dank an alle Organisatoren.
Gruß Detlef

Zitieren
Für Bilder und Eindrücke gibt es hier einen neuen Thread.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
Für mich war es schön mal wieder nach zwei Jahren Abstinenz an einem Sammlertreffen teilnehmen zu können. Das war ein kleiner Kurzurlaub, verbunden mit tollen Eindrücken und netten Gesprächen. Viele Bekannte habe ich wieder getroffen und einige , mit denen ich schon seit langem im Forum befreundet bin zum ersten Mal persönlich kennen gelernt. Bedanken möchte ich mich vor allem bei Andreas für die Organisation. Natürlich auch bei Jörg für die tolle Unterbringung und bei Dietmar, der es erst möglich gemacht hat die Funkstelle Nauen zu besichtigen. Viel zu schnell gingen die Tage vorbei. Ich werde die gemachten Fotos mal sichten und den extra gemachten Beitrag entsprechend ergänzen.
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radiobörse Radiomuseum Linsengericht 17.09.2017 Christoph 0 80 04.09.2017, 20:30
Letzter Beitrag: Christoph
  Treffen 7.10.2017 in Mainz (Info-Thread, bitte nicht antworten) Siemens78 9 363 30.08.2017, 11:01
Letzter Beitrag: Siemens78
  Museumsfest/Radiobörse Münchweiler/Alsenz 13.8.2017 Siemens78 9 285 13.08.2017, 23:29
Letzter Beitrag: Siemens78
  Sommer-Sammlertreff Mellendorf Sa 19. August 2017 robby999 10 725 06.08.2017, 21:13
Letzter Beitrag: Bananenbauer
  RBF-Treffen in Nauen 1. Juli 2017 Hier bitte Bilder einstellen! Kellerkind 43 1.049 14.07.2017, 23:40
Letzter Beitrag: Morningstar

Gehe zu: