Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lorenz LG4150 Gleichrichterröhre - Vergleichstyp gesucht
#1
Hallo

Wie der Titel sagt, bin ich auf der Suche nach einem Vergleichstyp für die Lorenz-Röhre LG4150.

   

   

Weder das blaue Buch von Funke noch das RM.org sagen etwas zu diesem Röhrentyp. Auch bei Frank' s oder THS Fehlanzeige.

Wer weiss mehr?

Viele Grüsse, Walter
Zitieren
#2
Hallo Walter,
in welchem Gerät steckt diese Röhre ?
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#3
Hallo Harry

In einem Lautsprecher mit Feld. Datiert ca. 1930.

Viele Grüsse, Walter
Zitieren
#4
Hier steht, die ist mit der RGN1054 baugleich. Kann das sein?
MfG Christopher

"Baden-Baden, Beromünster, Paris, Rom... 
Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint."
Zitieren
#5
Der Verkäufer verfügt wohl über Daten, die auch ich nicht habe.

Da es ja eindeutig eine Zweiweggleichrichterröhre ist, die laut Aufdruck 4V 1,1A als Heizdaten hat, kann RGN1054 hinkommen, in jedem Fall müsste sie durch eine RGN1064 oder Philips 1805 ersetzbar sein.

Grüße,
Jacob
Zitieren
#6
Hallo Christopher

Das hätte ich auch vermutet. Laut Stempelung aber nicht wie die RGN1054 1 Amp. Heizstrom sondern 1,1 Amp. Und warum ist die nirgends gelistet? Ich habe auch uralte Vergleichslisten, doch da ist diese Röhre auch nicht aufgeführt.

Bei Lorenz Schaltplänen habe ich auch nur den Universo gefunden, der diese Gleichrichterröhre haben soll (gemäss Lange Nowisch)

Als 1054 gemessen ist sie gemäss meinem Funke jedenfalls am Ende.

Und mit einer 1054 funktioniert der Lautsprecher.

Viele Grüsse, Walter
Zitieren
#7
Danke Jacob

Ja - siehe meinen vorherigen Post.

Viele Grüsse, Walter
Zitieren
#8
Der 2te Beitrag hier http://www.radiomuseum.org/forum/lorenz_...verso.html dekt sich mit Jacob's Vermutung.
Gruß,
Ivan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gleichrichterröhre Radionar 29 15.841 20.10.2017, 22:00
Letzter Beitrag: navi

Gehe zu: